Zurück zur Liste
Variationen zur Kleinfamilie (1.)

Variationen zur Kleinfamilie (1.)

939 4

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Variationen zur Kleinfamilie (1.)

Mutter- Vater - ein Kind ,dies ist die typische Kleinfamilie nicht nur bei Kranichen. Nur dass das Kind meist jährlich ein neues ist und nur Vater und Mutter können zwanzig Jahr die gleichen sein .Was mich daran fasziniert ist die unglaubliche Abgestimmtheit ihres Verhaltens aufeinander,ausschliesslich durch Gesten .

Kommentare 4

  • Willy Brüchle 28. Oktober 2007, 9:49

    Sieht ja fast aus wie eine Flugstudie aus 3 Einzelbildern. Hat mir in Florida immer Freude gemacht, mal Kraniche zu sehen; hierzulande habe ich noch keinen in freier Natur erblickt. MfG, w.b.
  • GuteMiene 28. Oktober 2007, 9:01

    Tolles Bild aus der Natur, den Bildaufbau finde ich großartig.
    Danke auch für deine Erklärungen Krispee
  • Claire Werk 27. Oktober 2007, 19:40

    Ja, das stimmt, wie die Flügelschläge aufeinander abgestimmt sind ist schon bewundernswert.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Claire
  • Ina F. 27. Oktober 2007, 11:28

    Eine faszinierende Aufnahme, die Kraniche hast Du einfach super erwischt,
    klasse finde ich aber auch die ganze Stimmung in Deinem Bild!
    LG Ina