1.117 13

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Vagsøya

Mal wieder was für die Norwegen-Fans:
Insel Vagsøy – hier trifft die Nordsee auf das Europäische Nordmeer

http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=61.924412,5.172501&spn=0.262728,0.891953&t=m&z=11

Kommentare 12

  • seefan 22. November 2012, 19:41

    das klima ist ja erstaunlich mild und diese sehr reizvolle landschaft passt wunderbar dazu.
    ein sehr ansprechender bildschnitt.
    vlg.gisela
  • Monue 20. November 2012, 15:26

    Ich war ja noch nie dort... aber ich kann Deine Liebe zu diesem Land verstehen wenn ich so ein Bild sehe.... diese herrliche Landschaft am Meer... der Blick in die Tiefe, die Ruhe und die frische Luft, die hier fast spürbar sind... sehr schön!
    Die Farben, die Gestaltung, die Wetterstimmung.... ein wirklich feines Bild, das Lust macht auch mal diese nordische Küste zu erleben.
    LG Moni
  • I.S.O 19. November 2012, 14:30

    Sollte mal Norwegen besuchen - feines Foto, farblich angenehm und der Schnitt wirkt auch recht logisch.
    LG Karl
  • BridaC 16. November 2012, 13:20

    Besonders spricht mich hier sofort an, wie sich der kleine Schwung der Bucht, das Bild bestimmend durch dieses zieht, so es für mich zusammen mit dem Anteil den Meer und Berge im Foto bekommen eine in sich runde, sehr harmonische Ansicht ergeben. Die kleinen Tupfer von Haus und Mast und Tannen geben eine Größenvorstellung. Den weißen "Fleck" hinter der kleinen Tanne (in der Mitte des Bildes ungefähr) hätte ich entfernt, weil man eh nicht rausbekommt, was es zu bedeuten hat. VG BridaC
  • Moona Und Ysop A. 15. November 2012, 21:43

    Fernweh lässt grüßen! Man sieht den Regen und es gefällt trotzdem. Sehr schön!
    Ciao Ysop
  • Tore Straubhaar 15. November 2012, 18:02

    Hallo Ronald,

    eigentlich hatte ich mir für die vergangene Sommertour vorgenommen, diese Ecke einmal zu beradeln. Aber daraus wurde wieder nichts, weil es mich in das dünner besiedelte Landesinnere gezogen hatte. Diese Küste sieht so schön karg aus, und beim Begriff Nordmeer wird mir ohnehin ganz warm ums Herz... ;-).
    Irgendwann komme ich da hin..., Dein Bild ist so wunderbar, dass ich am liebsten sofort aufbrechen würde!

    Viele Grüße von Tore
  • Axel Wesche 15. November 2012, 13:00

    ohja, das kommt sehr gut, mag die Landschaft und die warmen Farben
    lg Axel
  • Wolfgang Küter 15. November 2012, 12:46

    Dette er Norge......!
    LG Wolfgang
  • Philipp Leibfried 15. November 2012, 12:39

    Schönes Land, schlechtes Wetter :-) Das winzige Quentchen Licht auf dem Wasser ist sehr gut herausgearbeitet.

    HG Philipp
  • Rotmilan 15. November 2012, 12:25

    wunderschön .............. !!!

    klaus
  • Maren Arndt 15. November 2012, 8:59

    Nun denn, wie Du weißt, bin ich kein Norwegen Fan - aber dennoch gestehe ich - das Land ist landschaftlich wunderschön. Dieses Foto beweist es einmal mehr.
    Ich hoffe nur, kein Wal verirrt sich dahin ;-(
    Lieben Gruß
    MAren
  • Annette He 15. November 2012, 8:32

    So, Du hast es geschafft: es ist noch früh am Tag und ich sitzte hier und vergehe fast vor Sehnsucht. Für mich ist es einfach das Paradies, was Du da zeigst.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Ordner NORGE
Views 1.117
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 200