Silke Haaf


Premium (Basic), Berlin

- ursprünglich -

***

Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Ro Land

***

Wenige Häuser im holländischen Viertel in Potsdam wurden noch nicht erneuert,
vielleicht weil die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt sind.
Für Motivsucher eine wahre Freude.

***

Kommentare 13

  • Zeppelino 17. Februar 2022, 22:00

    Tja, Silke, wenn man sich auf deine Seite begibt und umschaut, hat man das Gefühl als wenn man auf einer Zeitreise ist! Mit einem mal sind die vielen bekannten 3D Namen wieder präsent, als wenn nichts gewesen wäre! Warum hatte sich die 3D Sektion so verkleinert!?! - bzw. zurückgezogen? Fragen über Fragen!
    Tolle Fotos hast du in deinem Account!
    Vielen Dank dafür!
    LG Zeppelino
  • Silke Haaf 8. August 2007, 14:51

    Wohl bekomms...Occhio-Proseco...war aber nicht beabsichtigt. Eigentlich hatte ich die Schärfe manuell eingestellt und so gelassen, aber vielleicht bin ich an das Objektiv gekommen oder habe mich nicht ganz parallel bewegt...?!
    Gruß von Silke
  • Albrecht Klöckner 3. August 2007, 22:29

    Das Motiv gefällt mir sehr, Silke! Durch 3D kommen Einzelheiten heraus, die in 2D einfach nicht erkennbar wären, aber wem sag ich das... ein bißchen wundert mich, dass noch niemand etwas zur leicht unterschiedlichen Schärfung angemerkt hat, für mich macht das ein 3D eher interessanter, ein gewisses Augen-Prickeln, "Occhio-Proseco" sozusagen
    Gruß
    Albrecht
  • Silke Haaf 3. August 2007, 13:59

    Michael, na, so besonders ist dieses Motiv nun auch nicht...;-)...guck Dir mal andere Stereos von mir an.
    Aber gut, dass Du in Sachen 3D auf den Geschmack gekommen bist!
    Gern geschehen mit den Tipps, mir wurde am Anfang auch sehr geholfen.
    Gruß von Silke
  • Michael Hollek 2. August 2007, 23:43

    Dieses Bild ist echt super. Ich bin dadurch ech auf den Geschack gekommen.
    PS: Danke für die Tipps
  • Silke Haaf 2. August 2007, 13:16

    Freut mich, wenn es Euch gefällt!

    Die Basis ist natürlich schon etwas zu groß, aber auf einem weiteren Paar war sie mir zu klein, deshalb diese Wahl.
    Es ist auch etwas dunkel und ich habe es mit Aufhellen versucht, nur gefiel es mir dann nicht mehr so gut. Diese Tonwerte zeigen schon die Licht- und Schattensituation, wie ich sie in Erinnerung habe.

    Detlef, wegen der starken Kontraste habe ich auch keine Anaglyphe versucht, muss ich mir aber doch mal schauen. Denn vom Format her, hätte ich links und rechts noch Raum gehabt.

    Wie die Tür zu öffnen war, habe ich gar nicht versucht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sie sowieso zu war.
    Kurt, kann ich mir vorstellen, dass Du gerne mal hineingelinst hättest...;-)

    Werner, solche Schnitzereien gefallen mir auch immer sehr. Mit Streichen tut man ihnen auch keinen Gefallen. Da würde ich nach dem Abbeizen lieber nur eine Schutzflüssigkeit gegen Umwelteinflüsse auftragen.

    Gruß von Silke
  • SisX 1. August 2007, 23:40

    wunderbare Details :-)
  • Tiefenrausch 1. August 2007, 23:40

    kommt sehr plastisch raus. Das Schließblech hat übrigens gerade meinen TFT durchstoßen.
    Mir gefällt die mäanderförmige Reliefschnitzerei unten.
    Das ist das Problem der aufwändigen Formen - sind schwer in Schuß zu halten - nach dem fünften Anstrich fängt die Farbe an abzuplatzen und ohne irrsinnig mühevolle Generalüberholung schaut es dann so aus.
    Die streifende Beleuchtung macht aus diesem Bild ein klasse Foto.
    Servus vom Werner
  • Kurt Mielke 31. Juli 2007, 17:38

    Das gefällt mir sehr gut.
    Durch die grosse Basis sind sehr viele EInzelheiten
    räumlich zu sehen.
    Auch die Schatten betonen die Räumlichkeit.
    Da hat jemand die Schlossblende hochgebogen.
    Ob da so ein paar verrückte Fotografen....
    Wie es da drinnen aussieht, würde mich schon
    interessieren;))
    Gruss kurt
  • Detlef Graf 31. Juli 2007, 17:37

    habe mir dein bild mal als anaglyphe zusammen gesetzt.
    da ist erstaunlich viel räumlichkeit drin und das spiel mit licht und schatten verstärkt das ganze noch.
    die basis ist für mich o.k.

    lg DG
  • Micha Luhn 31. Juli 2007, 15:09

    Bissl dunkel, dafür aber mit R'scher Basis ;-)
    Würde auch gut in Kurt's Serie passen.

    LG Micha
  • Bruno Braun 31. Juli 2007, 10:18

    Noch 11 Haustüren in einem Tableau könnte ich mir gut vorstellen...
    Die Basis ist etwas zu groß, da bin ich für einen natürlichen Eindruck.
    MG Bruno
  • Angela und Uwe M. 31. Juli 2007, 7:03

    das ist klasse, Silke!
    Nur, wie mag die Tür aufgehen, Klinke nach oben?
    lg Angela