Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
274 13

Hans-Friedrich Kubat


Pro Mitglied, Vöhl - Marienhagen

Uralteiche

Auf dem Sportplatz in unserem Dorf Marienhagen steht diese gewaltige Eiche. Sie stammt, so erzählen es die alten Leute, aus einem Wald bei Hamburg und kam im 19. Jahrhundert als Bäumchen nach Nordhessen.

(Marienhagen, 22. Oktober 2007)

Kommentare 13

  • Walter Nork 24. Oktober 2007, 14:30

    Ein schöner Solitär, alt und ehrwürdig. Der könnte viel erzählen. Ich hoffe, dass er gut geschützt wird.
    Gruß Walter
  • Flo Steindl 22. Oktober 2007, 23:43

    solche alten Bäume sind doch immer wieder etwas besonderes!

    Viele Grüße
    Flo
  • Barbarak 22. Oktober 2007, 22:58

    überwältigend. wie schön doch so alte bäume sind. lg, barbara
  • Christine Horn 22. Oktober 2007, 22:57

    Ein Riese von Baum, der ganz sicher schon Einiges erlebt hat. Klasse, wie seine Krone das Bild füllt alles was sich darunter befindet zu beschützen scheint. Hans-Friedrich, da hast Du ein eindrucksvolles Bild gemacht!
    LG Christine
  • Lady Sunshine 22. Oktober 2007, 21:21

    Sie sieht einfach spitze aus !
    lg Lady Sunshine
  • T A N J A Wolf 22. Oktober 2007, 21:21

    Ich finde auch, dass es etwas blass ist. Aber ein wunderschöner und riesiger Baum. Ich wünsche ihm, dass er noch viele Jahrzehnte dort unbeschadet stehen kann.

    LG Tanja
  • Suse Rebehn 22. Oktober 2007, 19:23

    Das ist ja wirklich ein gewaltiger Baum! Schön ! Liebe Grüße Suse.
  • Margot H. 22. Oktober 2007, 18:32

    Wow,der steht an einem guten Ort deshalb ist er so alt und schön gewachsen.Ein sehr schöner Baum.
    LG Margot
  • Tanjung-Pinang 22. Oktober 2007, 18:21

    Super und immer noch gut in Schuß.
    Man sollte auf sie sehr aufpassen.
    Gut festgehalten.
    lg monika
  • K fotofex 22. Oktober 2007, 18:09

    Ein gewaltiger Baum - schön aufgenommen, auf meinem Moni kommen die Farben aber etwas blass rüber, evtl. etwas Tonwertkorrektur? lg Kerstin
  • H.U.H 22. Oktober 2007, 18:07

    Der Baum des Lebens.
    Solitärbäume haben immer was anziehendes.
    Deine Aufnahme gefällt mir.

    Gruß Ulli
  • Heide G. 22. Oktober 2007, 17:52

    herrlich so ein alter Baum.
    gruss Heide
  • tolbiacum 22. Oktober 2007, 17:34

    die könnte bestimmt viel erzählen
    schöne aufnahme - die kinder bringen zusätzlich leben ins bild
    lg elmar