Zurück zur Liste
Unwichtiger Höhenzug?

Unwichtiger Höhenzug?

885 2

Schauers Ralf


kostenloses Benutzerkonto, Genommen

Unwichtiger Höhenzug?

Ich habe hier versucht, ein paar Grundelemente der Berge einzubringen:
Fels, Gletscher und sogar gruenen Wald, wobei letzteres am Schwierigsten ist. Dazu noch dessen diagonale Anordnung.

Wo das nun sein könnte? Das sollte der kenntnisreiche Betrachter ohne Schwierigkeiten bestimmen können. Der namhafte Reisser a la Eiger-Nordwand, Matterhorn oder Montblanc ist hier allerdings nicht inkludiert.

Technische Finessen:
Nikon D90 mit 1,8/35mm "G"
Heliopan Circ.-Polfilter.
ISO 200 - Blende 5,6 - 1/160sec. - BLK -0,3
09.08.2010 - 12:20 Uhr

Merkwürdiger Weise zeigen mir die Exifs an, dass die groesste Lichtstärke 1,6 wäre. Komisch.

Mir gefällts eigentlich ganz gut wegen der knalligen Farben, die zuletzt zu selten zu sehen waren. Auch die trianguläre Form des "Rechtsaussen" fand ich ansprechend. Da oben stand ich wohl auch schon mal.

Wer errät, wie die Berge heissen, darf als ersten Preis:Dort hinaufsteigen und die -wie Kenner wissen- herrliche Überschreitung machen.
Alles wie immer auf eigene Gefahr & Kosten. Viel Erfolg.

Kryptische Anmerkungen, Deutungen und Hinweise sind selbstverständlich willkommen!

Kommentare 2

  • Schauers Ralf 17. August 2010, 19:41

    Hallo Fredy,
    das ist natürlich richtig und bei so einem versierten Bergkenner müssen die Rätsel viel schwieriger werden.
    Da hilft dann nur noch mein Archiv mit unbekannteren Zonen der CH. Da brauch ich mehr Zeit; das wird erst im Winter wieder was.

    Schön, das die Antwort nicht offensichtlich ist und vielleicht fällt sonst noch jemand was ein.

    VG Ralf
  • Fredy Hubi 17. August 2010, 16:16

    Einen biederen Gletscher, ein (f)lammes Horn
    und einen guten Fotografen erahne ich
    bei diesem schönen Anblick von S.G. aus (;-))
    lg Fredy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 885
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz