Zurück zur Liste
Den kennt ja nun wohl jeder, oder doch nicht?

Den kennt ja nun wohl jeder, oder doch nicht?

992 3

Schauers Ralf


kostenloses Benutzerkonto, Genommen

Den kennt ja nun wohl jeder, oder doch nicht?

09.05.2011 irgendwo im Nirgendwo.
War immer mal so eine fixe Idee. Wenn man das Original kennt, kann man sich auch mal die "Kopie" anschauen.
Sehr schöne Gegend!

HDR @3Aufnahmen mit Sigma DP1s 28mm auf 50 ASA
F5 1/100; F5 1/250; F5 1/40. Freihand.
SW Photomatix.

Hauptmotiv nicht mittig. Schöne Stelle als Fotohalt.
Sonderfrage an Fredy: Wo ist mein Auto auf dem Bild?

Dieses Foto ist mit einer meiner Lieblings-Cams entstanden, die ich nur wärmstens empfehlen kann (-> Für Leute die das Hobby wirklich ernst nehmen)

Kommentare 3

  • Heinz Höra 30. Oktober 2011, 0:03

    Irgendwie sehen HDR-Aufnahmen immer etwas komisch aus. Wird aber am Tone mapping liegen. Aber bei solchen Motiven (Landschaftsaufnahmen) frage ich mich immer wieder, weshalb die mit HDR gemacht werden. Besteht überhaupt keine Notwendigkeit.
    Ich habe in letzter Zeit bei Panoramaaufnahmen mit schwierigen Lichtverhältnissen auch öfter Belichtungsreihen aufgenommen, aber letzten Endes habe ich das Panorama dann doch nur aus den mittleren Aufnahmen der Belichtungsreihe gestitcht. Das reichte vollkommen aus und führte nicht zu ungewöhnlichen Bildern. Ralf, Du kannst Dir das ja hier mal anschauen: http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=8718
    Sei gegrüßt von Heinz
    PS: Die Berge muß ich mir mal gesondert vornehmen, obwohl ich da alt aussehe, besonders in Fredys Umgebung.
  • Dirk Sachse 29. Oktober 2011, 23:50

    Stark!

    LG,
    Dirk
  • der Pensionär 29. Oktober 2011, 23:07

    Da musst du aber um die spitze Mittagszeit einen Saubrand in deinem Kopf, resp. Bauch gehabt haben,
    dass du es gewagt hast, mit einem Gleitschirm aus dem Segelflieger zu springen und dann noch direkt zu dieser fotogenen Kapelle, wo du vortags dein Gefährt natürlich in der Apsis mit einer Sonderbewilligung des pastors loci parkiert hast (;-)
    lg Fredy