der Pensionär


kostenloses Benutzerkonto, Buchen im Prättigau
[fc-user:1728022]

Über mich

Bin begeisterter Hobby-Fotograf mit besonderer Vorliebe für CH-Berge,
hier stelle ich in loser Folge spez. Identifikations-Rätsel ein!

Kommentare 4

  • guterrat 10. Juli 2014, 18:22

    Hallo,
    ich habe hier sehr viele sehr schöne Aufnahmen gesehen.
    Wenn ich die Fotos sehe, möchte ich mich umgehend ins
    mein Auto setzten und Richtung Alpen fahren.

    Gruß
    Jupp
  • mostar. 30. November 2012, 22:11

    Vielen Dank, Fredy
    herzliche Grüsse Danko
  • Peter Arnheiter 4. November 2011, 12:32

    Guten Tag lieber Fredy
    Danke für die lesenswerte Anmerkung zu meinem Weissmiespanorama. Der Farbunterschied zwischen der hellen Schneefläche des Alphubels und anderen blaugrau wirkenden Anteilen des Bildes ist mir auch aufgefallen. Ich erkläre mir den Unterschied einerseits in der Tatsache, dass der zuvor gelegentlich gefallene Neuschnee im Walliser Hochgebirge zu jener Zeit anfangs Oktober bei den hohen Temperaturen wieder bis fast 3500 m hinauf abgeschmolzen war, die aperen Gletscher also wieder zum Vorschein kamen, andererseits dadurch, dass die Alphubel-Südostflanke als einzige Schneefläche direkt gegen die Sonne gerichtet ist. Nehmen wir als Gegenbeispiele etwa die schattige Nordostwand des Allalinhorns oder die nur im Streiflicht liegende Nordflanke des Strahlhorns. Ich hoffe, Du kannst Dich mit meiner Erklärung anfreunden und verbleibe mit
    lieben Grüsse
    Peter
    Zweiundzwanzig Viertausender
    Zweiundzwanzig Viertausender
    Peter Arnheiter
  • Velten Feurich 27. August 2011, 14:01

    Na da bin ich gespannt, wie der Herr der "Tausend FC Gesichter diesmal ausschaut nach der Vervollständigung des Profils . Ich hoffe Ihr habt euren starken Franken mal ein wenig gezüchtigt , das man das Ländle nicht auf "ignore" setzen muß. Wenn es nach unserer obersten geht, soll man auch als Pensionär immer an das Geldausgeben denken , um die Wirtschaft zum "Wohle der Menschheit" und noch mehr zum Wohle der Kapitalisten an zu kurbeln. Aber Dein Neustart hier sieht mir nicht so aus.
    Wenn es aber hier demnächst ein Schweizer Blumenraten statt der Berge gibt würde ich sofort vor Ehrfurcht erblassen...Herzliche Grüße auch an die tolle Sängerin, der ich dieses Bild widmen möchte
    Allalinhorn mit Morgensonne und bei der kommenden Hitze...
    Allalinhorn mit Morgensonne und bei der kommenden Hitze...
    Velten Feurich
    , weil bei Ihr zu Hause nun jeden Tag diese Sonne so schön aufgeht an Pensionärsseite Velten
  • 1 0
  • 509 339
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse