Zurück zur Liste
Unüberwindlich....

Unüberwindlich....

925 40

Marianne Th


Premium (Pro), Kaarst

Unüberwindlich....

war die kleine Mauer, die Wasser und Weg trennte. Von der Wasserseite war es den Kleinen ein Leichtes hinunterzuhüpfen, aber mit ihren kurzen Stummelflügelchen schafften sie es nicht, wieder hinauf zu kommen.
Flehentlich fiepten sie und die Mama rief vom Wasser her. Hinaufheben konnte sie die Kleinen ja nicht. Ich habe mir das eine halbe Stunde angesehen in der Hoffnung, sie würden es doch noch selbst schaffen.
Sie waren dann so erschöpft, daß sie sich am Rand zusammendrängten und ich konnte sie, immer zu zweit, ins Wasser heben.
Große Wiedersehensfreude !!!

Kommentare 40

  • Strate 11. Juli 2011, 13:20

    Da häte ich auch nicht zusehen können. Schön, dass es ein "Happy End" gab.
    LG Angelika
  • Andre Junger 11. Juni 2011, 20:25

    was für eine klasse szene, sehr gut aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
    vg andre
  • Conny Müller 22. Mai 2011, 22:16

    Ist das eine süße Szene. Der Kleine kann ja schon fliegen!
    Bin begeistert.
    LG
    Conny
  • Michaela Sennhauser 9. Mai 2011, 21:30

    Zum Glück warst gerade hier! Sie sehen soooo allerliebst aus.
    lg michaela
  • Iris Offermann 6. Mai 2011, 22:39

    Eine schöne Geschichte, die Dank Deiner Hilfe gut
    endete und eine klasse Doku dazu - die Geschwister
    in eine Richtung und ein Kleines versucht wieder sein
    Glück.
    LG Iris
  • Cleo Matis 5. Mai 2011, 12:08

    Wie knuffig die Kleinen und eine super schöne Aufnahme - ein Erlebnis für alle Beteiligten :o)
    LG Cleo
  • Gisela57 4. Mai 2011, 19:45

    Allerliebst dieses kleine Sextett . . . und der Kletterer bringt in dein feines Bild viel Spannung.
    Du erzählst von einem beeindruckenden Naturerlebnis und ich kann mir vorstellen, dass du die ganze Gefühlswelt von Mitleid, Sorge und Freude mitgemacht hast . . . ein Erlebnis, das du nicht vergessen wirst. :-)
    LG Gisela
  • Marianne Th 4. Mai 2011, 19:31

    @Oskar, du bist ja auch ein Tierfreund....was mich freut.
    Ich habe wirklich ( ohne auf die Uhr zu schauen) gewartet, ob es nicht auch ohne Hilfe gehen würde, denn ich hatte Scheu, diese Winzlinge zu fangen, sie anzufassen. Aber es hat ja geklappt, ich habe ihnen kein Flaumfederchen gekrümmt. Deine Anmerkung finde ich nett....denk mal an !!!
    LG marianne
  • Kalmia 4. Mai 2011, 9:00

    Wie niedlich!
    Die gute Tat war bestimmt auch schön - so ein Federbällchen in der Hand....
    LG, Karin
  • Zwecke 3. Mai 2011, 20:11

    Du hast dir die lebensrettende Auszeichnung verdient :-)
    LG Horst
  • Petra Schiller 3. Mai 2011, 11:12

    och je .... wie süüüß .... fein das sie dich hatten ;-))


    vlg petra
  • Edeltraud Vinckx 3. Mai 2011, 10:08

    die armen kleinen und da kann man sagen..Ende gut alles gut...eine Geschichte wie sie das Leben schreibt...
    lg edeltraud
  • Dietmar Stegmann 3. Mai 2011, 7:50

    Ein schönes Foto und eine anrührende Begebenheit mit Happy End. Gefällt mir, der heutige Tag beginnt fröhlich.
    LG Dietmar
  • Ruth U. 2. Mai 2011, 18:33

    Och, das ist eine rührende Geschichte und ein ganz tolles Bild, wunderbar, wie Du den Sprung der kleinen Ente festgehalten hast, die sind aber auch niedlich, allerliebst ist das Bild und ich finde es schön, dass Du ihnen geholfen hast.
    LG Ruth
  • KHMFotografie 2. Mai 2011, 16:47

    .. das hast du aber eine gute Tat getätigt!...... eine niedliche Aufnahme, die mir sehr gut gefällt*****++

    LG@aus GosLar, kalle

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 925
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz