Unten am Fjord haben sie gebadet...

Unten am Fjord haben sie gebadet...

1.754 16

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Unten am Fjord haben sie gebadet...

Es war der 21. Juni 2007 - Sommeranfang.
Ich bin auf dem Gamle Strynfjellsvegen, der alten Paßstraße Richtung Geiranger.
Vor einigen Jahren haben sie Tunnel durch die Berge getrieben und eine neue Straße gebaut. Da geht es jetzt bedeutend schneller.
Aber diese wunderbare Landschaft entgeht ihnen dabei.

Rechts steht mein Auto in einer kleinen Haltebucht. Von dort habe ich diese Aufnahme gemacht, ein ganz anderer Blick.
http://www.manfredbartels.de/

Kommentare 16

  • Fredo Bergmann 16. Januar 2008, 17:11

    Wie sagt man so schön "Ich habe meinen Lehrer
    gefunden"!!!
    LG Manfred
  • Angelika H. 4. Januar 2008, 21:54

    diese scheinbare endlosigkeit hat schon was......
    lg angelika
  • Edeltraud Vinckx 4. Januar 2008, 20:15

    was für eine Landschaft...einfach nur anschauen und staunen und bewundern....Heimweh nach diesem Land kommt auf....
    lg edeltraud
  • Hans Fröhler 3. Januar 2008, 23:54

    Ist schon eine absolut starke LAndschaft, und klasse präsentiert.
    LG Hans
  • JörgD. 3. Januar 2008, 23:40

    Schön weitwinklig :-)
    vg ded
  • Patrik Brunner 3. Januar 2008, 23:06

    Ich hab mir doch schon gedacht, das Auto rechts hab ich schon irgendwo gesehen... ;-))
    Sieht mir nach 'leichtem' Tonemapping aus ? Gefällt mir gut, diese Wirkung, vor allem die Felsschulter links wirkt intensiv und kontrastreich....
    Mein 'Schreibstau' ist vorbei, eine Pause mal zwischendurch tut gut..... mal schauen, wie's mit der Zeit aus schaut, nächste Zeit... ;-))
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Manfred Lang 3. Januar 2008, 21:25

    Schade, am 5.6.07 war die Straße noch gesperrt! Danke für das schöne Bild, so genieße ich eben bei dir! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Christine Ge. 3. Januar 2008, 19:43

    Wieder ein super Foto vom Hochfjel1 Die Gegend ist fantastisch, und Du hast sie klasse fotografiert.
    Gruß Christine
  • Sissi Blume 3. Januar 2008, 18:55

    Wundervoll!
  • Conny Wermke 3. Januar 2008, 18:45

    Eine beeindruckende Landschaft..
    Werde mit heute Abend den Film über Norwegen anschauen..

    LG Conny
  • rene41 3. Januar 2008, 18:41

    Klasse!!!
    Super Bildaufbau.
    LG Rene
  • Marianne Schön 3. Januar 2008, 16:42

    Fantastisch, immer wieder.
    NG Marianne
  • T A N J A Wolf 3. Januar 2008, 15:43

    Das sieht stark aus!!!
    LG Tanja
  • Ullrich Klemm 3. Januar 2008, 15:08

    Das sind Landschaften wie ich sie mag,
    ein schönes Foto.
    Gruß Ullrich
  • Dieter Craasmann 3. Januar 2008, 14:40

    Vier Wochen weiter und der Schnee ist weitestgehend
    weg, grossartig mit dem fliesenden Schmelzwasser.
    Der Gegensatz von dort ganz oben bis unten ist
    immer gewaltig, sind ja auch gut 1000 m Unterschied.
    Viele Grüsse
    Dieter