Es wird Abend im Fjord...

Es wird Abend im Fjord...

5.755 62

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Es wird Abend im Fjord...

Die Kreuzfahrtschiffe verlassen den Fjord.
Während sich die Passagiere zum Abendessen fertig machen kaufe ich mir ein leckeres norwegisches Softeis und schaue ihnen nach.
Das kleine Schiff rechts ist die MS COLUMBUS von HAPAG LLOYD.
Hat Platz für 420 Passagiere, im Vergleich mit der QUEEN MARY 2 sieht es aber eher aus wie ein Lotsenboot.
Ein paar Böllerschüsse vom Ufer beantwortet die Mary mit der Schiffsirene und dann ist Ruhe im Fjord.

Nur in den Souvenirgeschäften zählen sie noch die Tageseinnahme.....


http://www.manfredbartels.de/

Kommentare 62

  • fabrizio bertini 23. März 2013, 20:08

    complimenti ottima immagine+++++++++
    ciao fabrizio
  • Svenja T. 17. Januar 2009, 16:43

    Die Queen Mary 2 habe ich auch 2007 im Geiranger fotografiert. Wunderbares Foto, nur leider kommt die wahre Größe des Schiffes im kleinen Fjörd nicht soo gut rüber, aber trotzdem gelungen
  • Patricia. F. 25. April 2008, 19:35

    wunderschööön!!!!
  • Anne G. 28. März 2008, 23:18

    WOW! um solch eine aufnahme zu machen, habe ich mal mehrere stunden gewartet ...als das schiff dann majestetisch kam, regnete es und zog zu ... cèst la vie! klasse aufnahme - lieben gruß, anne
  • Torsten Fenner 9. Februar 2008, 8:38

    Manfred,

    ich bin beim Stöbern nach Norwegenbildern auf dieses hier gestoßen. Absolut tolle Dokumentation von Natur und Technik. Auf der einen Seite die Berge rund herum um den Fjord, dann die Königin der Schiffe mit dem kleinen Lotsenboot.

    Der Bildschnitt ist Dir auch sehr gelungen.

    Gruß Torsten
  • Thomas-K 31. Januar 2008, 17:45

    Ein superschönes Foto! Bin echt begeistert. Und der Größenvergleich ist schon beeindruckend. Hätte ich ohne deine Ausführungen wirklich für ein Lotsenboot gehalten!
    LG, Thomas
  • Have A Look 18. Januar 2008, 17:57

    Was für ein Größenunterschied! Ich wäre froh an Land geblieben zu sein. Mich reizen solche Riesenschiffe nicht besonders. Höchstens vor der Linse in so einer Landschaft. :-)
    Grüßies Karin
  • Waldemar Klimenzky 15. Januar 2008, 9:32

    Ein sagnehaft schönes Foto, mit toller Bearbeitung!

    Gruß
    Waldemar
  • Klaus W. Kuck 12. Januar 2008, 8:26

    Hi Manfred,
    oh ja, "jeck" ist ein kölscher Begriff für viele Dinge. Zum einen kann es meinen "verrückt", zum anderen "toll", "besondere" usw.. Und es ist immer liebevoll und positiv gemeint, selbst wenn man sagt, "der ist doch jeck".
    Auf mich wirkt das Bild realistisch und unrealistisch zugleich. Der von Qualm, Dunst und sonstigen Wölckchen dursetzte Mittelteil wirkt unklar, geheimnisvoll. Die Wolken imHimmel wirken nicht bedrohlich aber trotzdem irgendwie drückend. Die beiden klaren Schiffe und das glitzernde Wasser holen einen wieder in die Wirklichkeit zurück.
    Schon jeck, was man alles in so einem Wort unterbringen kann. Danke, das Du nachgefragt hast.
    Grüße
    Klaus
  • Marco der Günni 11. Januar 2008, 18:53

    Schaut etwas nach HDR Bearbeitung aus , was dem Bild aber nicht schlecht steht . Die Mary in Aktion zu fotografieren und dann noch vor solcher Kulisse ist schon eine besondere Sache . Ganz große Serie .
  • Bunkerworld 11. Januar 2008, 18:51

    irre gut
  • Kiyan Nassiri 9. Januar 2008, 20:56

    Wunderbar,absolute Spitzenklasse!
  • Peter Gerlach.. 8. Januar 2008, 16:40

    Eine wunderschöne Aufnahme. Du hattest sogar schönes Wetter und eine klare Sicht.bei uns war es etwas neblig. Auch ohne den Qualm der Schiffe,
    Ein perfektes Foto
    LG Peter
  • Rolf J. 8. Januar 2008, 12:09

    eigentlich wollte ich ja auch was zur Bearbeitung des Himmels schreiben, die in meinen Augen etwas zu intensiv ausgefallen ist. Aber dazu ist ja schon alles gesagt worden...
    Dennoch ein Bild, was mir gut gefällt; das Licht ist interessant, das Motiv weckt Fernweh und die Bildaufteilung ist gut gelungen.
    Den Grauverlauf vergesse ich auch immer ;-)

    LG, Rolf
  • Joachim Kretschmer 6. Januar 2008, 17:31

    . . . . prima, da erwacht das Kreuzfahrtschiff- Fahrerherz . . . eine herrliche Landschaftsaufnahme ist das . . VG, Joachim.

Informationen

Sektion
Ordner Norway 2007
Views 5.755
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten