3.485 16

Lisa162


Premium (Pro)

Unsere Städte 1

Ich bin mit der Sektion gar nicht zufrieden - würde mir eine Sektion "Menschen und Marodes" o.Ä. dafür wünschen!

Jaja, die Lichter... *seufz*

Kommentare 16

  • regür 30. Juli 2010, 8:37

    Schöne Szene - SW sehr passend !!!
  • Tekahr 2. Juli 2010, 10:42

    Ja eine Sektion "Menschen und Marodes" wäre eine schöne Option - schön eingefangen - fast schade das das Licht so hell und scheinend ist - finde bei Maroden Fotoobjekten ein etwas weniger helles Licht schöner - wirkt dann melancholischer - aber so wirkt der Junge irgenwie fröhlicher - hat einen schönen Kontrast zu dem maroden Hintergrund

    LG Tekahr
  • Ralf Zeeh 17. Juni 2010, 18:00

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Ralf
  • Volkmar Nix 17. Juni 2010, 14:08

    Du hast recht mit der falschen Sektionswahl! Ein sehr gelungenes Bild mit sehr schöner Schärfe. Ein Portrait ist es aber nicht - eine Sektion muss hier noch gefunden werden.
    LG Volkmar
  • Klaus-Günter Albrecht 16. Juni 2010, 18:22

    Ja natürlich will Lisa was mit dem Bild ausdrücken und ihre Bildaussage teile ich durchaus. Um das mal klarzustellen! Was die Organisation in der fc und die Datenhaltung dort angeht, da erlaube ich mir eine eigene Meinung zu haben. Da ich außerdem noch in der EDV arbeite, glaube ich da auch ein bischen Grundlage dazu zu haben. Sturm im Wasserglas?
    LG Klaus
  • Thomas Bartruff 16. Juni 2010, 8:38

    Wow !
    Ein Haufen Worte über mir
    Aber dadurch wird das Foto Gott sei Dank nicht schlechter. Ich finde es nämlich sehr gut. Auch dein "Problem" mit den Lichtern kann man hier getrost vernachlässigen.
    Gruß THomas
  • Manfred.Weis 16. Juni 2010, 7:57

    Ich beschränke mich mal auf das Foto,da ich eh nicht glauben kann,welche Probleme man doch so haben kann.( Und damit meine ich nicht dich )
    Du zeigst ganz einfühlsam eine Situation,die täglich zigtausendfach wohl so stattfindet.Die Lebensumstände vieler unserer Kinder kommt prima rüber,den Pullover hat er sich wohl selbst ausgesucht,vielleicht weil ihm niemand sonst etwas bereitlegt.
    In S/W sehr gut umgesetzt.
    Gruß Manfred
  • Heinrich Wittmeier 16. Juni 2010, 6:58

    ein streetfoto das aus jeder stadt europas kommen könnte. und die warme bekleidung bei sommerlichen temperaturen? grübel, grübel.......
    das bild finde ich klasse, nur oben hätte ich noch etwas weggeschnitten.
    l.g. Heinrich
  • Lisa162 16. Juni 2010, 0:39

    @alle: vielen Dank für Eure Anmerkungen und Euer Interesse! :-)
    Ich habe inzwischen tatsächlich im Feedback-Bereich unter "Ordnen und Organisieren von Fotos" die Idee zu einer Erweiterung der "Marodes"-Sektion durch neue Unterabteilungen eingebracht.
    Wer von Euch mag, kann ja mal dort schauen und dafür stimmen, hm?

    @Kitty: Es waren ca. 28 Grad. Vielleicht ist das für den Jungen noch nicht heiss? Oder die anderen Klamotten waren in der Wäsche... ;-)

    @Kai: Da könnt' ich Dir was erzählen (vielleicht mal per Tel., ist ZU peinlich ;-x)
    LG Lisa
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 15. Juni 2010, 20:11

    Das Foto ist spitze - die Szene hast du klasse eingefangen - eine Sektion Menschen in maroder Umgebung o.ä. würde hierzu auf jeden Fall auch super passen
    LG Gudrun
  • Kitty Goerner 15. Juni 2010, 20:09

    meine Güte, wie gründlich man doch aneinander vorbeireden kann. Natürlich stellt sich die Frage der Organisation der Bilder, wie im privaten Speicher ja auch. Nur wollte Lisa - behaupte ich mal - etwas von sich und ihrer Wahrnehmung ihres Bildes ausdrücken. Wenn sie eine neue Sektion hätte haben wollen, hätte sie sie beantragt.

    Fein ist das Pic, eine Straßenszene aus dem Alltag, könnte Istanbul sein, könnte Duisburg-Marxloh sein und 1000 andere Orte. Das Licht sieht nach höherer Lufttemperatur aus (für mich), die Jacke spricht dagegen. :o))

    LG, kitty
  • Georg Lehnhardt 15. Juni 2010, 19:07

    ein Foto das zum Verweilen einlädt
    mir gefällt die Szene in dem hellen Licht
    und es wirkt wunderbar zeitlos in S/W

    lieben Gruß
    Georg
  • Hilke Steevens 15. Juni 2010, 18:21

    upps, was für eine diskussion... hier geht es doch um das foto und was es aussagt. ich mag solche kleinen augenblicke voller gegensätze. bilder, bei denen frau sich eine geschichte denken kann. bei denen die lust an der fotografie und am augenblick spürbar wird.
    lg hilke
  • Klaus-Günter Albrecht 15. Juni 2010, 16:54

    Stellt sich trotzdem die Frage, wie organisiert man diese Bilder. Die passen ja u.U. in mehrere Kategorien. Nichts dagegen, noch ein paar davon aufzumachen, aber da man das Bild immer nur in einer lassen kann, erhöht das die Zersplitterung. Was eigentlich dazu kommen müßte, wären Mehrfachzuordnungen in dieser Bilderdatenbank. Aber die fc bekommt mit Mühe die Einfachzuordnung hin. Das ist auch eine Frage der Datenbankorganisation und der zugehörigen Schlüsseldateien. Es ist nicht einmal das Problem, ein Bild dort einzutragen, sondern es wiederzufinden und überall die Referenzen zu löschen, wenn es wieder entfernt wird.
    LG Klaus
  • Lisa162 15. Juni 2010, 16:48

    @ Klaus: Du hast mich überhaupt nicht verstanden.
    Ich hätte nur gerne eine Erweiterung der "Marodes"-Sektion zum Hochladen gehabt.
    Befremdete Grüsse
    Lisa