Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
475 19

Alex Fritz


Free Mitglied, Südniedersachsen (Northeim)

Unsere Beste

Sophie in ihrem Wagen beim Besuch in Quedlinburg

Sie ist mittlerweile 14 Jahre alt und unser treuester Begleiter. Das linke Ohr steht so weit ab, weil sie im letzten Jahr von
zwei American Stafforshire Terrier´n zusammen gebissen wurde, wobei ihr, unter anderem, das halbe Ohr abgebissen wurde.

Eigentlich hatten wir sie schon verloren geglaubt, aber diese kleiner zähe Hund, herzkrank und mit schwerer HD belastet, hat einfach einen Drang zum Leben, der fast unglaublich ist.

Damals, zwei Wochen später, haben die beiden Staffs einen kleinen Hund tot gebissen.

Besitzer dieser beiden wilden Tölen, von den einer den Wesenstest schon zum zweiten Mal nicht bestanden hat, sind unmittelbare Nachbarn von uns, die völlig ohne jede Einsicht sind.

Leider gibt es in Niedersachsen nur sehr lasche Gesetze, die solchen Haltern alles ermöglichen, ohne mit wirklichen Konsequenzen rechnen zu müssen.

Kommentare 19

  • monika hagenah 11. Oktober 2010, 10:24

    Süss sieht er mit seinem treuen Hundeblick und dem abstehenden Ohr aus ;)
    LG Monika
  • Vera Shulga 28. Juli 2010, 22:26

    Beautiful photo!
  • Makarena 25. Juli 2010, 8:54

    treu sieht sie wirklich aus. die gesetze allgemein sind sehr schwammig.
    es muss erst was schlimmes passieren bis was geändert wird.
    mit der einsicht mancher menschen kann man nicht rechnen.
    lg margit
  • DeFoLa 2. Juli 2010, 19:02

    Schlimm, so etwas lesen zu müssen.
    Niedlich, so treu und lieb kann nur ein Hund gucken.
    Gruß, Ernst
  • Angelice W 28. Juni 2010, 21:45

    sie hat einen weisen Blick und das mag ich an unseren
    alten vierbeinigen Freunden besonders gern...
    das ist eine erschütternde Mitteilung Alex... ich kenne
    ebenfalls diese Rasse und kenne sie allerdings als
    herzensgute und liebevolle Wesen. Aber so sind auch
    ihre Besitzer. Leider ist es allzuoft der Mensch, der aus
    friedlebenden Wesen eine Bestie macht.
    lg Angie
  • InStylePhoto 24. Juni 2010, 19:27

    Feine Nähe der Aufnahme,was für ein sensibler,lieber Hundeblick.leider gibt es solche Geschichten zu oft.Wer selbst einen Hund hat, kann davon erzählen :-(
    L.G.Sanne
  • Reiter Brigitta 23. Juni 2010, 23:39

    toll...dabei sieht sie noch recht jung aus....
    unserer ist 10 und schon sehr müde und lustlos ,-))
    gute aufnahme !!!
    glgbritt
  • Petra I. Henning 23. Juni 2010, 21:09

    Klasse Hundeportrait trotz der traurigen Geschichte. Schlimm, dass man da so machtlos ist... noch schlimmer, wenn man befürchten muss, dass sich das wiederholen könnte, wenn die Übeltäter in der nächsten Nachbarschaft zu finden sind. Drücke Euch die Daumen, dass ihr weitere Übergriffe erspart bleiben.
    LG und alles Gute für Sophie
    Petra
  • kira2501 23. Juni 2010, 19:44

    sie sieht richtig lieb aus.
    oje da sollte mal endlich hart durchgegriffen werden..ich habe ehrlich gesagt Angst vor solchen Hunden..
    LG Ute
  • Heide M.H. 23. Juni 2010, 9:50

    Ein feines Foto von der nun schon etwas bejahrten Dame; irgendwie sieht man ihr das Alter gar nicht an ;-), lg Heide
  • Susanne 1972 23. Juni 2010, 9:07

    Ein tapferes kleines Hündchen, stimmt einen schon traurig, wenn man liest, was ihr so passiert ist. Ich wünsche Euch noch viel Spaß und Freude mit ihr!
    LG, Susanne
  • Saphira K. 23. Juni 2010, 8:34

    schöne aufnahme von eurer alten lady.
    schade, dass solche besitzer nicht auch einem wesenstest unterzogen werden. dann gäbe es nicht mehr so viele menschen, die nicht wissen, wie sie mit ihren tieren umzugehen haben.
    lg heike
  • Lady Durchblick 22. Juni 2010, 22:26

    süss... die Kleine... tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Suze 22. Juni 2010, 19:36

    ach wie schrecklich......ich mag gar nicht daran denken...sie schaut so vertrauensvoll in Deine Kamera....vG Suze
  • Oktoberwind 22. Juni 2010, 19:14

    Treu, lieb und anhänglich...ein Schmuckstück, ihr habt sicherlich sehr viel Freude mit ihr.
    LG Martina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz