Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Und es geht doch!

Und es geht doch!

2.484 5

Hermann Klecker


Ehrenmitglied, Ismaning

Und es geht doch!

Altix Carl Zeiss Jena 50mm 2.8 (bei Blende 8)

Ein Lightbrush


Sieben nach Zwei
Sieben nach Zwei
Hermann Klecker



AltixTessar 2,8/50 von weiter weg
AltixTessar 2,8/50 von weiter weg
Hermann Klecker

Kommentare 5

  • Engel Gerhard 20. August 2019, 8:30

    Eine ganz feine und sehr aufwändige fotografische Arbeit. Das Bild "sieben nach Zwei" finde ich noch besser (edler)
    Lieben Gruss Gerhard
    • Hermann Klecker 20. August 2019, 21:59

      Danke dafür. Meinst Du "edler" und damit die Lichtführung oder doch nur "schärfer"? Das ist ein anderes Objektiv. Aber da ich Lightbrush gemacht hatte, ist natülich kein Bild wie das andere. Zum direkten Vergleich der Objektive ist Lightbrush ungeeignet, aber darum ging es mir ja auch nicht.
    • Hermann Klecker 20. August 2019, 22:01

      Du wirst das Licht meinen. Es ist eine Spur heller und das Gold wirkt goldiger und das Licht insgesamt gleichmäßiger.

      Ich hab mir grad die Originale angesehen. Da muß man schon genau hinschauen, um einen signifikanten Schärfeunterschied zu sehen.
    • Engel Gerhard 21. August 2019, 7:40

      Richtig Hermann, es ist die klarere Lichtführung wie auch die kleine aber feine Dose an Schärfe, welches dem Sieben nach Zwei die Extraportion Schönheit verleiht. Da ist aber auch der Untergrund, welcher so das Gold wunderbar betont
  • Joachim Irelandeddie 19. August 2019, 22:28

    Eine sehr schöne alte Taschenuhr und eine sehr gute Aufnahme mit dem alten Zeiss Objektiv

    lg eddie

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner Stills
Views 2.484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 25.4
Brennweite 0.0 mm
ISO 100

Gelobt von