Zurück zur Liste
...und die Sonne geht im Westen unter.

...und die Sonne geht im Westen unter.

1.821 7

Thomas Butzmann


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

...und die Sonne geht im Westen unter.

BEI DER 8. SAXONIA BALLOON FIESTA AM LEIPZIGER SILBERSEE.

Einer der zahlreichen abendlichen Ballonstarts. Auf den Ausblick aus diesem Balloon war ich schon etwas neidisch.

Kommentare 7

  • Sal Amandrina 27. Juli 2005, 22:37

    sehr schönes Foto
  • Thomas Butzmann 12. August 2002, 3:16

    @Hellmut
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich es mit der Tonwertkorrektur etwas übertrieben habe. Ich gebe zu, dass ich eine gewisse Affinität zu extremen Gegenlichtaufnahmen habe, was sich mit der Tonwertkorrektur ja bekanntlich gut betonen lässt. Werde mal das Bild mit weniger Korrektur uploaden. Das sieht denke ich dann besser aus.
    Danke und Liebe Grüsse
    Thomas
  • Hellmut Hubmann 10. August 2002, 0:38

    @Thomas
    Wenn auf dem Original Zeichnung vorhanden ist, ebenso auf dem Scan, so liegt die Ursache woanders. Die Wolken und Blätter erscheinen mir scharf.

    Gute Nacht
    Hellmut
  • Thomas Butzmann 9. August 2002, 0:04

    @Joe
    @Hellmut: Ihr habt recht. Auf dem Originalbild war noch Zeichnung auf dem Ballon vorhanden. Muss mal die Komprimierung überprüfen. War wohl etwas viel.
    lg
    Thomas
  • Hellmut Hubmann 7. August 2002, 22:47

    Bildaufteilung und Himmel sind okay. Trotzdem habe ich Probleme mit dem absoluten Schwarz des Ballons. Das wirkt (zu) unnatürlich, bei allem Respekt vor dem Gegenlicht.
  • Rita Köhler 7. August 2002, 22:39

    Mir gefällt dein Bild gut!
    gruß Rita
  • der jOe 7. August 2002, 19:52

    Auch ein schönes Bild aus der Serie, nur der Ballon hat 0,0 Farbnuance d.h. wirkt ultra black, wie ausgeschnitten. Das stört zumindest mich ein wenig.

    lg
    Joe
    - hättest Du nicht einen Flag-Scheinwerfer mitnehmen können :)))) -

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.821
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz