Zurück zur Liste
Unbekanntes Flugobjekt.

Unbekanntes Flugobjekt.

726 13

Kurt W. Weinland


Premium (Basic), Diez

Unbekanntes Flugobjekt.

Seit einigen Tagen erscheint dieser Vogel unregelmäßig in unserem Garten. Meine Bestimmungsversuche blieben erfolglos; vielleicht kann jemand weiterhelfen.
P.S. Ich tippe auf die Fehlfarbe eines Grünfinken ? !

Kommentare 13

  • Vogelnarr 24. März 2011, 16:32

    Ein wunderschönes Bild, Kompliment und viele Grüße.

    Peter
  • Josef Schließmann 21. März 2011, 16:19

    Das könnte eine Goldammer sein, auf jeden Fall ein tolles Portrait von diesem hübschenVogel.

    LG Josef
  • † Angelika Ehmann-Eilon 20. März 2011, 22:39

    Auf alle Fälle ein seltener Gast, den Wulf von Graefe hier ja auch schon näher umschrieben hat. Eine sehr schöne Aufnahme ist Dir von diesem hübschen Vogel gelungen. Hoffentlich kann er auch in der freien Natur überleben, aber hier sieht er ja noch recht gut aus, was seine Figur angeht.
    Gruß Angelika.
  • Vogelfreund 1000 20. März 2011, 20:30

    Tolle Schärfe in dem Foto
    Zur Bestimmung. Ein Kanarienvogel
    gruß franz
  • by Gipsy 20. März 2011, 20:03

    Ich denk, es ist eine Finkenart, was den Schnabelwuchs erahnen läßt. Aber die Farbe? Etwas ungewöhnlich.
    LG Gipsy
  • erizo 20. März 2011, 19:51

    Für mich eindeutig ein entflogender Kanarienvogel.
    Trotzdem schön getroffen.
    LG
    erizo
  • Heinz Less 20. März 2011, 19:15

    klasse erwischt
    fewine aufnahme
    lg heinz
  • A.-B. Bernhard 20. März 2011, 19:03

    vielleicht ein ausgebüchster Kanari???
  • MattSee 20. März 2011, 19:00

    Keine Ahnung was das für ein Vogel ist, ist aber auf alle Fälle eine tolle Aufnahme.
    lg Matthias
  • Markus M.K. 20. März 2011, 18:35

    In jedem Fall ein Fink...Super Aufnahme.
    Gruß
    Markus
  • Wulf von Graefe 20. März 2011, 18:34

    Ein "irgendwie verkehrter" Grünling würde wohl schon auch ähnlich aussehen können, hätte aber doch bestimmt kräftigeren Schnabel.
    Dies sieht mir doch mehr nach einem (noch ziemlich naturnahen) Kanarienvogel (bzw. K.-girlitz) aus, der sich ein wenig frei genommem hat.
    lg Wulf
  • Klaus H.. 20. März 2011, 18:29

    Ich weiss zwar nicht wie er heißt, aber das Foto ist sehr schön, mit toller Schärfe!
    Gruß Klaus