3.757 6

Joachim Heuser


kostenloses Benutzerkonto, Nordstrand

Umzug

Diese Aufnahme meines Großvaters wurde wahrscheinlich mit Selbstauslöser gemacht. Ganz rechts ist nämlich der Photograph selbst zu sehen. Er war ein sehr unsteter Mensch. In seinem kurzen Leben -er wurde nur 56 Jahre alt- ist er insgesamt 14(!) mal mit seiner Familie umgezogen.

Leider kenne ich das Entstehungsjahr dieses Photos nicht. Vielleicht ist aber unter Euch ein Kenner der "LKW-Szene", der zumindest das Baujahr des MAN einzuordnen weiß.

Kommentare 6

  • Achim67 1. Januar 2013, 1:02

    Tippe mal auf ca. 1950
  • Hans Jürgen Schmid 11. Mai 2007, 14:14

    Entstehungsjahr dieses Photos nicht.......
    Vom Nummernschild vor 1956.
    MFG
    Hans - Jürgen
  • Stefan Löser 27. Februar 2007, 0:47

    Andreaskreuz :-) kann es sein, daß der Selbstauslöser etwas zu früh ausgelöst hat? Für mich sieht das aus, als würde der Anhänger noch zum Teil auf dem Bahnübergang stehen - vielleicht wollten die unsteten Jungs mal auf einem Unfallphoto drauf sein....
  • Colja P. 26. Februar 2007, 10:44

    Ein sehr schönes und qualitativ hochwertiges Zeitdokument. Prima.
    Gruß, Colja.
  • HAGE KA 22. Februar 2007, 10:18

    Na, Peter, woran erkennst Du am Laster die harte Vergangenheit?

    Joachim, auf der MAN-Seite ist der LKW zwar nicht zu sehen, aber wenn Du denen das Bild schickst, nennen sie Dir recht schnell Baujahr, Motor uws.

    http://www.man.de/index.php?id=801
  • Anja H.B. 21. Februar 2007, 21:53

    Versuchs doch mal über die Spedition!
    LG A. Heuser

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz