Zurück zur Liste
Umzingelt: making of "für Kinder gefährlich"

Umzingelt: making of "für Kinder gefährlich"

4.498 19

Umzingelt: making of "für Kinder gefährlich"

zwei Blitzgeräte (Master= 580ex, Slave = 430 ex) und eine Taschenlampe halfen der EOS 5D (Canon 17-40) beim Shaping des Fliegenpilzes.
Hier das finale Foto:

"für Kinder gefährlich"
"für Kinder gefährlich"
Stefan Traumflieger

Kommentare 19

  • Hans-Joachim Schreier 13. November 2007, 23:02

    Hallo Stefan, ich bin beim Googlen zu eFlash-Problemen auf Traumflieger.de gelandet und habe dort neben genialen Infos auch einen Link hierher entdeckt. Ich habe mit Begeisterung ziemlich viele Deiner Bilder betrachtet und frage mich gerade, wann Du mit Taschenlampe, wann mit eFlash und wann mit konventionellem Blitz arbeitest. Ich finde dass dieser hübsche Kerl hier nur mit Taschenlampe ausgeleuchtet evtl. einen Tick natürlicher gewirkt hätte. Kann das sein? Einen schönen Gruss nach Hamburg von der hessischen Bergstrasse.
  • Burkhard Wysekal 20. November 2005, 16:25

    @Ingo.....das haut mich jetzt aus dem Anzug.
    Gruß Burkhard.
  • Ingo Börns 20. November 2005, 11:27

    Deine Making Of's sind super! Ich war neulich in einer Ausstellung von Gregory Crewdson. Da gab es auch einige Making Of-Fotos und Videos, wo man die Beleuchtungtechnik sehen konnte.
    @Burkhard: Dort wurden WIRKLICH Leuchtballone eingesetzt...
    Viele Grüße, Ingo
  • Bauer Wolfgang 19. November 2005, 19:23

    Hmm ich dachte ich hab hier einen Beitrag geschrieben. Ging der verloren oder wurde der gelöscht?
  • Frank Pohle 19. November 2005, 13:04

    Master - Slave in der Praxis.
    Ein interessantes Making-Of.
    lg Frank
  • Patrik Brunner 18. November 2005, 22:10

    Tolles Making-Of.
    Immer wieder interessant und lehrreich.
    Danke....
    Grüsse Patrik
  • Erich Teister 17. November 2005, 22:02

    finde ich toll, dass du uns ab und an teilhaben lässt an der entstehung deiner hervorragenden bilder
    gruß
    et
  • Burkhard Wysekal 17. November 2005, 16:42

    Ich überlege die ganze Zeit,was hier noch fehlen könnte............ich habs; ein Leuchtballon wie er jetzt auf manchen Baustellen zum Einsatz kommt.Den könnte man dann je nach erforderlicher Lichtmenge hoch oder runterlassen.....:-)).
    Dein Aufbau ist wirklich gigantisch,brauchst sicher bald einen Assistenten ?
  • Reinhard Bayreuther 17. November 2005, 16:14

    Da sieht man wieder, was es alles braucht, um zu einem guten Foto zu kommen.
    Gruß
    Reinhard
  • Belfo 17. November 2005, 12:38

    LOL
    Wenn meine Frau nochmal sagt, ich wäre verrückt, dann zeige ich ihr das :-)

    Gruß Hans
  • B. S. E. 17. November 2005, 11:40

    Also entweder hast du sehr freundliche Nachbarn, die deine Machenschaften erdulden ohne sich über deinen Geisteszustand Sorgen zu machen... oder aber du fährst aus Sicherheitsgründen immer weit fort um solche tolle Fotos zu machen.
  • Karla H. 17. November 2005, 11:01

    Dein Making Off gefällt mir noch besser als das Pilzbild. Selten habe ich so lachen müssen... Danke Dir dafür. :-))
  • Ingrid T. 17. November 2005, 9:57

    Man ahnt fast die Nachbarn hinter den Gardinen hervor lugen - eine herrliche Vorstellung, was du für das Foto eines einzigen Pilzes alles auf dich nimmst! Aber die meisten Ergebnisse geben deinem Bemühen ja Recht - also weiter so: Lass dich nur nicht abschrecken von Menschen, die meinen, Pilze wären zum Umstoßen da!
  • Armin Stadlober 17. November 2005, 8:35

    Genial, wie Du deine Models ablichtest. Es wurde schon ganz rot, ob deiner Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wurde *g*.
    Eine gute Aufnahme mit einem gewissen Schmunzeleffekt.

    Lg, Armin
  • Conny Wermke 17. November 2005, 7:54

    Na ja..so zwischen den Häusern bist Du sicher im Mittelpunkt des Interesses..irgendwann kommt so ein Wagen mit zwei Männern, die haben dann eine Jacke für Dich, wo vorne die Ärmel zu sind..:-))
    So von den netten Anwohnern bestellt..

    LG Conny