1.829 28

Belfo


Premium (World), Wörthsee

Überraschung

... in unseren Garten hat sich doch glatt mal ein Schmetterling verirrt :-)
Auch wenn es hier wirklich sehr viele tolle Schmetterlingsbilder gibt, habe ich mich doch tierisch gefreut, dass mein im Frühjahr angelegtes "Schmetterlingsbeet" erste Erfolge zeigt :-)

... für mich ist das also eine Premiere :-)

Sigma 150 und eigentlich viel zu viel Wind

Hintergrund ist eine Holzwand, die ich extra so gestrichen habe :-)

Wie heißt das so schön? Naturdokument - nicht arrangiert, nicht genmanipuliert, nichts hinzugefügt, nichts weggelassen (ausser sehr viel Sensorstaub) :-)

Als Kontrastprogramm dazu:

Mistwetter
Mistwetter
Johnny Mono

Kommentare 28

  • † Sebastian Scheuschner 3. April 2007, 10:51

    eine absolut tolle Nahaufnahme
  • Zwecke 16. August 2005, 21:06

    In der Qualität klappt das bei mir einfach nicht...seufz
    LG Horst
  • Trautel R. 16. August 2005, 13:03

    ich kann deine freude durchaus verstehen ... "seufssehr" ich habe noch immer keinen in diesem jahr eingefangen.
    lg trautel
  • Stefan Ott 16. August 2005, 8:19

    :-)
    Gruß, Stefan
  • KONNIs digitale Fotokiste 16. August 2005, 0:16

    Ich find - farblich passt der HG super zum Flattermann :o)
    Na - ich glaub da musst dir noch was anhör'n *grins
    Ich find die Aufnahme toll :o) *süßholzraspel....... *grins
    lg Kornelia
  • Charlotte W. 15. August 2005, 22:36

    ich kann dich sooo gut verstehen - die Freude über das selbst gemachte Foto - und wenn es auch bereits 100fach hier drin steht - ist nicht zu toppen. :-))))

    Läßt sich so ein Beet auch auf nem Balkon anlegen - scheint ja eine lohnende Sache zu sein.
  • Wilfried Damrau 15. August 2005, 21:40

    Erstklassige Aufnahme. Einen Schmetterlingsgarten legen wir nächstes Jahr auch an. Über die auch vorhandenen Brennnesseln werden sich die Nachbarn freuen :-)))

    lg Wiflired
  • Hansjoerg S. 15. August 2005, 20:52

    Wunderbare Aufnahme
    klasse die Gestaltung
    toll der Hintergrund
    gut die Schärfe
    Gruss
    Hansjörg
  • Verena F. 15. August 2005, 20:49

    Der Aufwand hat sich doch gelohnt!! Mir gefällt das Bild! Und wenn du die Wand immer wieder passend zum Motiv neu streichst, ist das ok.

    Gruss, Verena
  • Geri H. 15. August 2005, 19:57

    Find' ich toll gemacht !
    Und daß du vorher noch die Wand streichst ... supi ;-)))
    lg
    Gerhard
  • Dario Zeller 15. August 2005, 19:10

    Gute Schärfe, gefällt. Die Holzwand solltest Du nächtes mal etwas dunkler streichen. ;-)
    Gruss, Dario
  • Martin Perdun 15. August 2005, 18:44

    ein extra angelegtes Schmetterlingbeet mit Fotohintergrund... :-) Schon für dieses Bild hat sich die Arbeit doch gelohnt!

    Gruß, Martin
  • Belfo 15. August 2005, 18:43

    @all: ... und ich dachte, euch gefällt der Hintergrund als Kontrast zum Grau am Himmel :-)
    Umstreichen werde ich für die FC aber garantiert nicht :-)

    Gruß Hans
  • Annette Rakowski 15. August 2005, 18:39

    Die Früchte Deiner Arbeit sind hervorragend getroffen! Der HG ist m.E. gewöhnungsbedürftig, doch wenn er hilft, die Flattermänner anzuziehen, dann sei es drum!
    LG Annette
  • Belfo 15. August 2005, 18:33

    @Rainer: Der Hintergrund wird dir sicher noch öfter begegnen, ich habe min. noch eine Schwebefliege, Bienen und einen anderen Falter vor dem Hintergrund :-)

    Gruß Hans

Informationen

Sektion
Ordner nature
Views 1.829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz