1.030 15

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Überfordert...

7. September 2010

Ich kneife die Augen zusammen, das Licht blendet.
Mit diesem Licht ist auch die Kamera überfordert.
Hier hätte ich wohl einen Grauverlaufsfilter gebraucht.
Oder ich hätte es lassen sollen ins Gegenlicht zu fotografieren....

Kommentare 15

  • Frank Moser 5. Oktober 2010, 19:06

    Bis auf die Ecke oben links ist das doch wirklich gut geworden!

    Gruß Frank.
  • A M V 5. Oktober 2010, 19:04

    Auch das Gegenlicht hat seinen Reiz !!!
    Viele Grüsse,
    Aike
  • Harry H. Zimmermann 5. Oktober 2010, 17:35

    mit Filter wäre es sicherlich noch besser geworden, ist aber auch so schon klasse
    Gruß Harry
  • Joachim Kretschmer 5. Oktober 2010, 17:25

    . . trotzdem . . wenn Du nicht fotografiert hättest, dann könntest Du uns nicht die Schwierigkeiten schildern . . ich finde die Aufnahme gut: Das Beste herausgeholt und nicht gekniffen . . :-)) Viele Grüße, Joachim.
    PS: Wie kommst Du mit dem .wmv klar ??
  • Manfred Bartels 5. Oktober 2010, 16:55

    @Ludger & Silke
    Die Straßenverhältnisse sind vollkommen ok.
    Dies war die Hauptstraße , es gibt noch andere.
    Es ist ein Land zu Reisen und nicht zum Rasen.
    Wenn man das beherzigt, dann bekommt man viel zu sehen, es ist ja auch Urlaub.
    @Chlöis& Arcticbear
    Natürlich kann man was wegschneiden, aber für mich gehört dieser Himmel zum Bild.
    Man muß es mal selbst gesehen haben.
    Ich hätte ja auch den Ausschnitt beim Fotografieren enger wählen können.
    Dann wäre es kein so hartes Gegenlicht mehr gewesen.
    Aber die Weite der Landschaft wäre verloren gegangen.

    Es freut mich dass es euch so gefällt.
    LG Manfred
  • Ludger Hes 5. Oktober 2010, 16:40

    Hauptsache, Euer Auto war nicht überfordert auf der Piste. Es wäre schade gewesen, wenn Du dieses Motiv nicht festgehalten hättest. :-)
    LG Ludger
  • Marianne Schön 5. Oktober 2010, 15:54

    Wie Renate....mir gefällts auch.
    NG Marianne
  • NatiXXXL 5. Oktober 2010, 14:54

    ich finds trotz evt. technischer Defizite (die ich bisher eh nicht fachfraulich beurteilen kann) ein klasse Bild...und die Wirkung ist für mich faszinierend...schlichtweg: mir gefällts
    LG Renate
  • Silke45 5. Oktober 2010, 14:21

    Och nö, lieber nicht sein lassen!!!
    Zum Glück hast Du ja trotz schwieriger Lichtverhältnisse geknipst und hast ein faszinierendes Stimmungsbild bekommen.
    So ist es halt manchmal, das ist das richtige Leben!

    Und die Straßenverhältnisse stehen den Lichtverhältnissen in Punkto Schwierigkeit nichts nach...

    LG, Silke
  • Walter Eschgfäller 5. Oktober 2010, 14:16

    herrliches bild
  • J. Simon 5. Oktober 2010, 12:10


    Sehr beeindruckend !!

    LG J.Simon
  • essers.fotografie 5. Oktober 2010, 12:08

    Ich finde es auch gut!
    Wenn es dich stört, dann schneide den überbelichteten Himmelanteil einfach weg und mach mehr ein Panoramamotiv draus!
    Liebe Grüße Arcticbear.
  • Lüku 5. Oktober 2010, 11:58

    Sieht ja trotzdem ganz gut aus.
    Für ein grössere Dynamik wäre in so einem Fall auch HDR interessant.
    Entweder in RAW-Format fotografieren oder eine Belichtungsreihe machen.

    Gruss Lüku
  • Ingo dreiundsechzig 5. Oktober 2010, 11:48

    ich finde es gut
    lg ingo
  • Lotta-Yvette 5. Oktober 2010, 11:38

    Ich find es schaut toll aus mit der dunklen Wolke rechts und dem Sonneneinfall auf der linken Seite...
    Gibts doch nix zu meckern ;-)
    LG Yvette