3.992 4

polycera


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

überbewertet

zugegeben, es gibt attraktivere Korallen...
und warum sie "Schwarze" Koralle (Antipatharia) heißen ist mir auch nicht ganz klar, aber es gibt ja auch 235 bekannte Arten. Sie sind meist ab 40m und tiefer zu finden. Daher wundert es nicht, dass diese auf 44m wuchs
Leider immer noch als Schmuck gefragt.

Kommentare 4

  • Hans J. Mast 6. Mai 2018, 15:07

    Diese eher unscheinbaren Korallen sind meist nur als Umgebung beim LaNaBüBa zu sehen. Und ohne Blitz oder Lampe sehen sie fast schwarz aus. Schön, dass Du sie mal in den Vordergrund stellst.
    LG Hans
  • Armin Trutnau 5. Mai 2018, 18:29

    Die Koralle ist als Ganzes gut zu erkennen und die Stimmung unter Wasser wird authentisch wiedergegeben, soweit zum Positiven. Negativ fällt mir auf, dass Du bei diesem ruhigen Motiv die Zeit hättest finden können die Blitze auszurichtem um die relative Überbelichtung rechts zu vermeiden.
    Viele Grüße, Armin
    • polycera 5. Mai 2018, 22:26

      Vielen Dank für deine Kritik, die ich immer sehr konstruktiv und hilfreich empfinde. Zu meiner "Rechtfertigung" muss ich sagen, auf 44m fühlte ich mich in Eile und auf dem Monitor sah es ganz ok aus. Im Nachhinein ärgert es mich natürlich.
    • Armin Trutnau 5. Mai 2018, 22:51

      Da muss man doch nichts rechtfertigen.Ich könnte massenhaft Bilder von mir zeigen die im Flachwasser aufgenommen sind und simple vermeidbare Fehler haben. Blöd ist es natürlich wenn es ein wichtiges Bild war und nicht so schnell die Chance auf Verbesserung besteht. Außerdem ist Dein Bild z.B. für ein Vortrag oder Buch gut brauchbar, aber halt nicht für eine Fotoausstellung.
      Viele Grüße, Armin