Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Über den Dächern von Angelroda......

Über den Dächern von Angelroda......

1.026 1

Ralf Temme


kostenloses Benutzerkonto

Über den Dächern von Angelroda......

Hiermit möchte ich den Wunsch von zwei Herren nachkommen, die mich aufforderten , mal wieder Bilder hier einzustellen.

Das Bild zeigt das sogenannte Viadukt von Angelroda. Es wurde am 06. August 1879 eingeweiht und war ursprünglich mit Eisenträgern versehen. 1904 wurden diese einbetoniert , um die Strecke für grössere Lasten zuzulassen. Die Brücke hat eine Höhe von 26,5 Meter und eine Länge von 100,4 Meter. Nach dem zweiten Weltkrieg führen sogar Maschinen der BR 44 Kohlenstaub über diese Brücke, wenn auch mit Ausnahmegenehmigung. Heute leider nicht mehr möglich, obwohl ich mir es bei diesem Motiv so sehr gewünscht hätte....

Kommentare 1