Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Morgens im Pressnitztal....

Morgens im Pressnitztal....

988 5

Ralf Temme


kostenloses Benutzerkonto

Morgens im Pressnitztal....

Über Pfingsten konnte im Pressnitztal wieder ein reger Museumsverkehr erlebt werden. Hier sehen wir den ersten Zug am Pfingstmontag nach Steinbach kurz vor Einfahrt in den Haltepunkt Forellenhof. Der Haltepunkt ist idyllisch direkt am Fischteich angelegt, aus dem morgens die Fische geholt werden, die dann in der nebenan gelegen Gaststätte " Forellenhof" köstlich zubereitet werden...

Die Lokomotiven 99 1568 und 99 1542 bleiben bis Steinbach am Zug , damit eine Lok im Bahnhof Steinbach Führerstandsmitfahrten dem interessierten Publikum anbieten kann.

Kommentare 5

  • Ulrich Liebing 22. Juni 2008, 1:37

    Super Aufnahme, super Spiegelung. Ich glaub' sowas kann man nicht planen, da muss man dazu kommen. Klasse!
  • Walter Brück 23. Mai 2008, 19:57

    Ein phantastisches Motiv mit perfekter Spiegelung - wohl kaum zu toppen!
    Gruß Walter (www.Schmalspuralbum.de)
  • Bernd Ferrai 18. Mai 2008, 22:37

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Einfach klasse gemacht.Hier stimmt einfach Alles, auch wenn die Loks etwas im Hintergrund sich befinden.

    LG Bernd
  • markus.barth 18. Mai 2008, 18:46

    wunderschöne aufnahme.
    der leichte wellengang belebt das bild ohne die spiegelung zu zerstören..
  • Ralf Temme 18. Mai 2008, 17:18

    Hallo Hartmut !

    Danke für Deine Anmerkung ! Leider sind die Aufnahmen, die ich weiter gemacht habe, nicht so berauschend, da immer etwas vor den Loks ist ( Geländer, Masten, Fernsprecher..usw ) . Vielleicht mehr nach meinen Urlaub...

    Gruß
    Ralf