12.735 12

Frank Bienewald


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

U-Bein Bridge

Ein zauberhafter Morgen an einem zauberhaften Ort.
Mandalay, Myanmar. 2017

Kommentare 12

  • Martin Groth 18. Januar 2019, 6:36

    Wunderschönes Bild! Großartiges Licht, und die Vögel sind das I-Tüpfelchen.
    Das Logo stört wirklich enorm. Selten so ein dominierendes Logo gesehen. Bilder werden geklaut, klar. Wer das verhindern will, darf keine Bilder ins Internet stellen. Hast Du mal das Reisebüro angeschrieben? Wenn es wirklich so wichtig ist, dass Bilder nicht geklaut werden, gibt es zur Not noch Rechtsanwälte.
    HG
    Martin
    • Frank Bienewald 18. Januar 2019, 7:18

      Hatte das an dem Abend vor meinem Abflug nach Nepal zufällig gefunden. Hatte keine Zeit mehr, mich darum zu kümmern. Es ist auch bei weitem nicht der einzige Fall! Ich finde, es ist generell wichtig, dass Bilder nicht geklaut werden! Es gibt sowas wie Urheberrechte, geistiges Eigentum und nicht zuletzt auch moralische Grundsätze. Das scheint zwar viele nicht mehr sonderlich zu interessieren, wer heutzutage am besten betrügt, gehört einfach zu den Cleveren unserer Zeit. Ich persönlich sehe das anders. Da ich weder die Zeit noch die Lust darauf habe, Rechtsanwälte meinen Fotos hinterherzujagen, löse ich das für mich einfach mit einem Wasserzeichen. Sorry, wenn es so sehr stört! LG, Frank
    • Martin Groth 18. Januar 2019, 7:48

      Ich kann Dich durchaus verstehen! Aber wie Du schon schreibst, das ist in Zeiten des Internets einfach so! Daran gewöhnt man sich, oder man kämpft gegen Windmühlenflügel. Im Deutschsprachigen Bereich hat man recht gute Möglichkeiten, das habe ich mit einem meiner Bilder festgestellt. International - vergiß es! Eins meiner Bilder fand ich vor einigen Jahren in der Bildersuche auf 16 Bildschirmseiten! Davon eine Seite konkrete Webseiten, der Rest waren Avatars bei Fratzenbuch. Man kann es auch als ein Kompliment sehen, wenn die eigenen Bilder so beliebt sind. Und wer das Bild wirklich will, kann es trotz dieses großen Logos so bearbeiten, dass man es nicht mehr sieht. Und dann wird es weiterverbreitet.
      Aber wie gesagt, ich war auch anfangs so frustriert. Aber ich würde meine Bilder nie so verunstalten, nur damit sie nicht geklaut werden.
      LG
      Martin
  • motorklick 15. Januar 2019, 18:43

    so ein tolles Foto und dann unten verunstaltet.
  • franks.art 15. Januar 2019, 9:20

    Das sieht sehr gut aus!
    VG Frank