Zurück zur Liste
Typ 911 Baureihe 964 - Treffen Dinslaken

Typ 911 Baureihe 964 - Treffen Dinslaken

3.042 7

Michael O. L.


kostenloses Benutzerkonto, dem oberbergischen

Typ 911 Baureihe 964 - Treffen Dinslaken

Mal was anderes zur Abwechslung
So nicht wundern bin die nächsten Tage akut nicht im Netz...
Kurzurlaub bei Ärzten ;))





Porschetreffen am 1.5.04 in Dinslaken Trabrennbahn


Wer den optisch eindrucksvollsten Porsche sucht, der findet ihn in Gestalt des turbo”, schrieb auto motor und sport Ende 1982, als der Jahrgang 1983 des schnellsten Porsche schon längst vom Band lief. Und die Porsche-Hauszeitschrift Christophorus stellte fest, dass der turbo neben dem 928 S “zu den beliebtesten Porsche in Kuweit” zählte.
Für 1983 hatte der Liebling der Scheichs wieder einige Modifikationen erfahren, die sich vorwiegend auf die Gemischaufbereitung konzentrierten. Denn im Lastenheft standen besseres Warmlaufverhalten, bessere Gasannahme, mehr Drehmoment und vor allem weniger Verbrauch. Aber auch leiser sollte der turbo werden, und so bekam er einen neuen Hauptschalldämpfer. Für die Schweiz reichte die erzielte Geräuschreduzierung noch immer nicht, und so wurden die Schweizer turbo mit einem längeren zweiten Gang ausgeliefert. Das damit verbundene geringere Drehzahlniveau reduzierte die Lautstärke des vorbeifahrenden Autos, die bei der Geräuschmessung geprüft wird.
Außerdem wurde der Innenraum aller turbo um zwei Zusatzgebläse für die Heizung und um Sicherheitsgurte für die Rücksitze bereichert. Der teuerste Porsche hatte mittlerweile einen beachtlichen Reifegrad erreicht.



Technische Daten

Motor Sechszylinder-Boxer, luftgekühlt, je eine obenliegende Nockenwelle pro Seite, Abgasturbolader mit Ladeluftkühler

Leistung 300 PS (221 kW) bei 5500/min

Hubraum 3299 ccm

Kraftstoffanlage K-Jetronic, Tankinhalt 80 Liter

Kraftübertragung Vierganggetriebe

Fahrgestell Selbsttragende Karosserie mit vorderer Einzelradaufhängung an Querlenkern, Dämpferbeine, Stabilisator, längsliegende Torsionsfederstäbe, hinten Einzelradaufhängung an Schräglenkern und querliegende Torsionsfederstäbe, Stabilisator

Maße und Gewicht Radstand: 2272 mm Länge: 4291 mm
Breite: 1775 mm Höhe: 1310 mm Gewicht: 1300 kg

Fahrleistung: 260 km/h

(Quelle: www.porsche.de)


So nebenbei erwähnt...ähnelt dieses hier abgebildete Modell, dem Filmwagen in Bad Boys I ...
wahrscheinlich irren einige junge Nachwuchs Will Smiths mit solchen Geräten rum... ;)))



717 Nightshot Hoya R72 8xGraufilter

Kommentare 7

  • Andreas Beier Fotografie 31. März 2008, 22:50

    man ist das ein geiles bild !!!!
  • Jörg Schönthaler 2. September 2004, 21:10

    Hg nach meinem Geschmack noch etwas dunkler . Sonst kommt es gut .

    Grüße Jörg
  • Charlotte Steffan 2. September 2004, 16:33

    Na dann wünsch ich dir mal alles Gute, hoffentlich nix Schlimmes!!!?
    Eine feine IR-Aufnahme!
    LG Charlotte
  • Wolfgang Weninger 2. September 2004, 13:50

    das ist doch alles nur heißes Blech *g* der Porsche ist eine Sardinenbüchse, in die man spätestens ab dem fünfzigsten Lebensjahr nur mehr mit passendem Schuhlöffel einsteigen kann und zum Aussteigen nimmt man am Besten einen Therapeuten zu Hilfe :-) aber Schnurren kann das Öfchen schon ganz gut. Diese S/W Version kommt dem schnellen Image schon sehr nahe
    lg Wolfgang
  • Michael Stauffenberg 2. September 2004, 12:18

    richitg cool freigestellt.
    Na, da hasse doch Dein Auto, was suchst Du denn da noch:-)
    Gruß
    Michael
  • Klaus H. 2. September 2004, 11:26

    aha, ir geht weiter :-)
    schön inszeniert!!
    klaus
    good luck bei den ärzten .
  • Belfo 2. September 2004, 11:22

    Nehm ich (das Auto), schade nur, dass er ein Dach hat :-(

    Sehr sehr starktes Bild, das Auto rückt richtig schön in den Mittelpunkt.
    ... und viel Glück beim "Kurzurlaub"!!!

    Gruß Hans

Informationen

Sektion
Ordner RDF
Views 3.042
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten