Matthias Getto


Premium (World), Südpfalz

Tulpen?

Von mir fälschlicherweise zuerst als Tulpen eingestellt. Es handelt sich hierbei aber um die Kaiserkrone!
Aber Dank der Bemühungen von FC-Userin "nobodyelse75" jetzt hoffentlich am richtigen Ort einsortiert.
Da Tulpen, wie ich gelesen habe, auch Liliengewächse sind, lag ich garnicht so falsch. Oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserkrone_%28Pflanze%29

Kommentare 4

  • Dieter. Reichert 7. April 2011, 7:33

    Nein,das ist eine Kaiserkrone-ich hab sie in orange in meinem Garten. Prima gezeigt-feine Schärfe
    Gruß-Dieter
  • DEPELA 7. April 2011, 2:56

    Eine wundervolle als auch sanft farbnuancierte Blüten - Makroaufnahme ist dir hier wieder gekonnt gelungen und diese hast du sehr schön in Szene gesetzt.

    Klasse Arbeit und schön präsentiert.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünscht dir,
    Peter

  • Nobodyelse75 6. April 2011, 22:51

    Hab nochmal gegoogelt. Diese Blumen nennen sich Kaiserkrone (Fritillaria imperialis) und gehören zur Familie der Liliengewächse. Es gibt sie auch in orange und ziegelrot :-)
    LG Simone
  • Nobodyelse75 6. April 2011, 22:38

    Was es ist, weiß ich leider auch nicht. Hab sie aber auch mal in einem Tierpark gesehen.
    Eine wirklich wunderschöne Blüte und hier paßt auch der Hintergrund herrlich zu ihr.
    LG Simone

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen und Pilze
Views 734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 54.0 mm
ISO 100