1.062 5

Thomas Kube


kostenloses Benutzerkonto, Grimma

Türkei V

Der Apollon-Tempel in Side (TUR) beim Sonnenuntergang. Die antike Stadt Side ist ein bekannter Urlaubsort an der Türkischen Riviera. Die Stadt liegt zwischen den Städten Antalya und Alanya im Bezirk Manavgat, der zu der türkischen Provinz Antalya gehört. Side blickt auf eine etwa 3500 Jahre lange Vergangenheit zurück und war in der Antike eine bedeutende Hafenstadt in der Region Pamphylien, wie diese Landschaft an der mittleren Südküste in der Antike genannt wurde. Von der antiken Hafenstadt sind viele Bauwerke erhalten geblieben.

Kommentare 5

  • S. Dietrich 8. Oktober 2008, 22:10

    @ Thomas:
    Also innerhalb der Türkei haben wir schon ganze Blumenhocker "umgelagert", mit nach Deutschland hätte ich es auch nicht gebracht - war nur ein Test ;-)
  • Thomas Kube 8. Oktober 2008, 20:45

    @Stefan, aber nicht doch. Schließlich wird man bei den Türken schon für die Mitnahme kleiner Steine verknackt...Oder wolltest du mich loswerden?
    @Thomas, das ist natürlich ein Weitwinkel, wohl so um die 28 mm umgerechnet. Den Tempel musste ich deshalb auch im PS etwas geraderücken...
  • André Heidner 8. Oktober 2008, 19:35

    Der Bildaufbau ist gut,gefällt mir.VG André
  • S. Dietrich 8. Oktober 2008, 18:43

    haste dir so eine Säule nicht als Blumenhocker mitgebracht? :-P
  • Antje Letzner 8. Oktober 2008, 16:36

    Gut gesehen, gefällt mir sehr.
    VG Antje