Zurück zur Liste
Traun Abfluss am Toplitzsee

Traun Abfluss am Toplitzsee

1.367 3

Kerschhackl Hans-Peter


Premium (Pro), St. Johann/Pg.

Traun Abfluss am Toplitzsee

Heute habe ich es war gemacht - mir endlich mal den Toplitzsee anzusehen.
Es war heute ein wunderbarer Herbsttag dafür, weitere Bilder folgen.
Ps.: Was mich bei der Aufnahme besonders freut, ist das ich die Belichtung einigermaßen gut hin bekommen habe, war sehr starkes Gegenlicht.
Kleine Info aus Wikipedia zum Traun-Ursprunggebiet.:
Die Traun entspringt im Toten Gebirge als Grundlseer Traun in einer Quelle, dem Traunursprung, hinter dem Kammersee in der Steiermark, durchfließt den Toplitzsee und anschließend den Grundlsee. Zwischen Toplitzsee und Grundlsee heißt der Verlauf Toplitz oder auch Toplitzbach.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Wasser
Views 1.367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 200