Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
760 13

Thomas Ch. Zimmermann


World Mitglied, Basel, Münchenstein

Traum mit Gelb

---

taunasser Brombeer Zipfelfalter träumt von der wärmenden Sonne

auf Makrotour mit Hans Rentsch

---

> der wird grün wenn er trocken ist

Kommentare 13

  • Michael Skywalker 5. Mai 2011, 22:02

    ok, er ist übrigens GOLD, wenn er richtig 'trocken ist' und die Sonne im richtigen Winkel drauf knallt. Ich arbeite immer dran ein Foto zu erzielen, wo es richtig golden funkelt. Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfalter.
  • arik37 (GDT) 5. Mai 2011, 21:40

    Absolute Spitzenklasse Thomas. Das ist wirklich ein Motiv und ein Foto auf das man neidisch sein kann. Hut ab

    Gruß arik37
  • Hans Rentsch 5. Mai 2011, 21:12

    Ja Thomas, wie dies alle vor mir Schreibende ganz tolle Aufnahme es stimmt einfach alles.
    LG Hans
  • PeterSchwarz 5. Mai 2011, 20:43

    Eine Grandiose Aufnahme die nun auch in meinen Favoriten vertreten ist.
    vlg, peter
  • peku 5. Mai 2011, 18:48

    Ein großartiges Makro. Sieht man nicht alle Tage !!!

    LG Peter
  • Charly 5. Mai 2011, 18:46

    Danke für den Nachtrag bezüglich der Farbe!
    Ich habe wieder was gelernt!
  • Stahl Alexander 5. Mai 2011, 18:37

    Ein Traumhaft schönes Makro,Top.
    LG ALEX
  • Hartmut 5. Mai 2011, 18:36

    In der Farbe habe ich ihn auch noch nie gesehen. Es ist aber eine klasse Aufnahme geworden.

    Gruß Hartmut
  • Stefan Sprenger 5. Mai 2011, 18:35

    Schön in der Färbung, noch nie ohne Sonne so gesehen, feine Quali.

    LG
    Stefan
  • Renate 5. Mai 2011, 18:35

    Den solltest du mal im Lepiforum zeigen - der käme
    sofort in die Bestimmungshilfe, denn da sind nur grüne ;)
    Traumhaft schön!
    LG Renate
  • Charly 5. Mai 2011, 18:18

    Ich kenne auch nur die grünen Brombeer-Zipfelfalter.
    Aber egal: Das Foto ist absolut sehenswert.
    LG charly
  • Albert Wirtz 5. Mai 2011, 18:11

    auch für mich wäre das ein Makro Traum, dachte, die sind nur grün...oder gibt´s Unterschiede bei Männlein und Weiblein?
    Gruß
    Albert
  • Michael Skywalker 5. Mai 2011, 18:09

    erstaunlich braun und erstaunlich feucht. Normalerweise findet man die nicht so. Gutes Dokument also. Prima

    Gruß Michael