Zurück zur Liste
Trauerschweber (01)

Trauerschweber (01)

3.035 1

Trauerschweber (01)

Das Foto vom 7. Juni 2018 zeigt das Weibchen von Anthrax anthrax, einem Trauerschweber. Aufgrund der Belichtungssituation entspricht die Bildqualität nicht ganz meinen Wünschen. Das Foto ist ein reines Doku-Foto.

Trauerschweber gehören zu den Wollschwebern. Ihre Larven parasitieren andere Insekten, bzw. deren Larven. Den Trauerschweber auf dem Foto habe ich an einer Nisthilfe für Insekten entdeckt. Für das Foto musste ich etwas warten, da er die meiste Zeit schnell geflogen ist.

Das Originalbild wurde sehr stark beschnitten. Die Tiefen wurden leicht bearbeitet.



The fly shown on the photo is a female Anthrax anthrax.

The original photo was cropped. The shadows were adjusted.

Kommentare 1

  • Gerhard Menzel 23. August 2018, 10:24

    Danke Markus,
    So ein Bild ( Deins ist natürlich deutlich besser) habe ich auch noch im Archiv, konnte den Brummer aber nie einordnen.
    LG Gerhard