Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
tower, erbitte landeerlaubnis ... woman at work #5

tower, erbitte landeerlaubnis ... woman at work #5

322 5

tower, erbitte landeerlaubnis ... woman at work #5

... hatte das foto zunächst in der
sektion insekten-bienen stehen,
aber dort war es nur ein
klick-und-weg-foto ;-)

woman at work
woman at work
Rainer Schmitt

Kommentare 5

  • Kerstin Gräubig 22. September 2007, 18:16

    Tolles Foto.
    Ich habe selbst schon ein paar mal versucht, dieses Tier zu fotografieren, leider ohne Erfolg.
    Gruß Kerstin
  • Axel Flörchinger 20. Juli 2007, 22:38

    Kritik und Tipps - das ist an der Stelle alles andere als einfach. Zumindest für den, der das schon mal X-mal versucht und einfach nicht hinbekommen hat. Meinereiner zum Beispiel ;-) Da spielen einfach eine Menge Faktoren mit, vom Licht bis über zu wählende Blende. Und meiner Meinung nach kann man's nicht pauschalisieren, jede Situation ist anders. Mir gefällt die Aufnahme wie sie ist, das Köpfchen der Biene ist scharf, was will man mehr. Allerdings ist meiner Meinung nach das Insekt hier der Blickfang, drum hätte ich es auch in die Bienensektion gestellt.
    LG Axel
  • Martina F. 19. Juli 2005, 7:37

    hmmm. soll ich nun also auf die distel und nicht die biene achten? konstruktive vorschläge hab ich leider keine, da ich noch nicht mal so weit bin bienen im flug zu erwischen. aber dass mir persönlich das bild gefällt darf ich schon sagen, oder? auch wenn das ein langweiliger kommentar ist.
  • Rainer Schmitt 18. Juli 2005, 19:25

    @andrea: schön :-) die idee zu dem titel kam mir aufgrund von
    tower - bitte melden!
    tower - bitte melden!
    Rainer Schmitt
    und

    nektartöpfchen - oder: woman at work #2
    nektartöpfchen - oder: woman at work #2
    Rainer Schmitt


    @herbert: möglicherweise scheint da etwas dran zu sein, zumindest stehen zehn minuten nach dem hochladen bereits zwei anmerkungen unter dem foto ;-)
    es war bei mir ja auch nur so ein gedanke ... und da es eben eine sektion für disteln gibt und auf dem foto eine zu sehen ist ... :-)
    in der bienensektion hat das foto zwar schon interesse geweckt - dafür spricht die zahl an klicks -, aber eine anmerkung hat es dazu nicht gegeben. dabei hätte ich mir gerade zu diesem foto konstruktiv-kritische anmerkungen gewünscht. denn erstmals habe ich versucht, eine biene im flug zu erwischen. ich habe insgesamt vier aufnahmen gemacht, wobei die anderen drei sich allesamt nur für die digitale tonne geeignet haben.

    kritik und tipps zu diesem foto sind herzlich willkommen :-)

    lg
    rainer
  • Andrea Kössler 18. Juli 2005, 18:32

    Haha ich liebe den Titel :))))