4.197 4

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Tourist Group

Am Amber Fort, eine der großen Touristen-Attraktionen in der Nähe von Jaipur, Indien.
Dies war eine große Metallschale - zu welchem Zweck sie mal diente, weiß ich nicht. Vielleicht hätte ich dem grauhaarigen Guide mal besser zuhören sollen, der alles in Hindi erklärte :-)

Kommentare 4

  • Manfred Jochum 10. Mai 2016, 14:09

    Heidi - den schaukeligen Aufstieg per Elefant haben wir uns erspart, Ingrid wäre im übrigen auch nicht mal für Geld auf einen Elefant zu kriegen :-) Nein, Thomas, unser Driver, der uns schon vor 15 Jahren dahin gefahren hat, fuhr uns rauf, so ziemlich vor die Tür :-)
    Und vor 15 Jahren war die Schale definitiv noch nicht da - das wüsste ich.
  • Heidi Roloff 10. Mai 2016, 13:24

    Mir gefällt das Bild. Besonders der Blick nach unten von dem behüteten Mädchen in der Mitte. Die Schale ist sehr rätselhaft. Ich kan mich nicht an sie erinnern, was fast dafür spricht, dass sie zum Zeitpunkt unseres Besuches noch nicht dort war. Sowas vergisst man doch nicht... genauso wenig wie den schaukeligen Aufstieg per Elefant :-)
  • Manfred Jochum 9. Mai 2016, 0:56

    Josef, da reflektiert wohl die (kaum sichtbare) rotgelbe Wand links.
  • Dorothee 9 8. Mai 2016, 15:41

    Nun ja, wenn du kein Hindi kannst....Also ein leere Paella-Schüssel ist es sicher nicht. Die Leute schauen eher ernst, fast schon betroffen. Vielleicht aber auch nur müde. Irgendwas mit Gong und Götter vermute ich. Das passt immer.