Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
601 6

Hannelore AYDIN


Basic Mitglied, Berlin/Eskisehir

Topfreparatur

Gesehen in Afyon, Türkei.
Dieses Handwerk ist am Aussterben. Der Topf, den er bearbeitet, ist aus Kupfer mit einer Legierung aus Zinn. Diese Töpfe gibt es nur noch wenig, weil die Hausfrauen die modernen aus Aluminium, Emeil oder Teflon vorziehen. Da sich die Zinnlegierung mit der Zeit abnutzt, mußten diese erneuert werden. Dafür gingen fliegende Händler, der Kalaici, durch die Straßen, fragten nach Töpfen, die bearbeitet werden mußten.

der Junge trägt eine Schulunform und ihm ist sichtlich langweilig. Entweder kam er gerade aus der Schule oder hat vor dem Schulbesuch diesen Laden besucht, in dem vielleicht sein Vater arbeitet.

Kommentare 6