Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
764 3

top-predator

Ein ausgewachsener männlicher Orca durchstreift in seinem Pack den Caamano Sound. Dieses Foto wurde von Kathrin Naegeli gemacht. Sie hatte das grosse Glück, während unseres Aufenthalts auf Aristazabal Island, von First Nations auf einen Survey eingeladen zu werden. Ich selbst hatte die Aufgabe, den Caamano Sound zu überblicken und das Survey-Boot zum Orca-Pack zu dirigieren.
Hinweis zu Bearbeitung: Das Foto wurde unter schwierigen Bedingungen aufgenommen. Die Kamera war feucht. Ich entfernte angelaufene Stellen und schärfte die Konturen.

Cam: 50D
Lens: 100-400
100mm 1/640 f/10 ISO 500

Mehr Informationen unter:
www.greatbearproject.blogspot.ch

Kommentare 3

  • Carin St. 23. April 2013, 19:15

    Hallo Phillip,
    danke für Deine Anmerkung, dem gibt`s nichts hinzuzufügen! Ich beneide Dich um diese Begegnungen, ich erlebe sie bisher nur am Fernseher in Form von DVD`s über Wale.
    Dass die Orcas gefährliche Jäger sind, die auch nicht davor zurückschrecken viel grössere Artgenossen, oft Mütter mit ihren Kälbern, im Verbund anzugreifen, wird da eindrucksvoll gezeigt, auch wenn es nicht "schön" ist, zuzusehen!
    Trotzdem war der Aufenthalt und Besuch des Loro-Parks in Teneriffa für mich ein faszinierendes Erlebnis!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Christian M- 12. April 2013, 10:01

    Wahnsinn. Das muß ein toller Moment gewesen sein. Der Lichtblitz auf dem Kopf ist auch sehr schön.
  • Elke Olli 12. April 2013, 9:59

    Es ist sehr schön, diese Tiere in der freien Natur zu sehen und ich hoffe noch sehr, sehr lange. Tolles Foto.
    lg Elke

Informationen

Sektion
Ordner Great Bear BC Canada
Views 764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 500