Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tod der Eisenbahn

Tod der Eisenbahn

703 7

Schreiberling


Free Mitglied, Villingen im Schwarzwald

Tod der Eisenbahn

Früher hat man die Eisenbahn mit Kohle GEeheizt -
heute wurde sie im Kohleofen VERheizt...
so ändern sich die Zeiten!

http://www.youtube.com/watch?v=ryJHcmKzLRE

Kommentare 7

  • Heidi Reiter 19. Januar 2010, 7:30

    Oooch Christa... das tut einem ja im Herzen weh... Jim Knopf wird dicke Träne vergießen wenn er dabei an seine Emma denkt...
    herzliche Grüße
    Heidi
  • Jan- Schulz 17. Januar 2010, 19:52

    Da kommen mir die Tränen. Gestern waren wir noch in WHV, mit meinem Sohn und seiner Frau sie bekommen Nachwuchs, und haben uns über eine Eisenbahn aus Holz unterhalten. Heute sind sie aus Kuststoff, aber auf der Verpackung sah es wie Holz aus. Aber es gibt ja noch die "Bucht" vielleicht bekommen wir dort noch richtiges Holzspielzeug.
    Gruß Jan
  • alesiG 17. Januar 2010, 19:38

    Schade drum,aber wenn es der Forschung dient ,kann man drüber weg sehen,ist aber doch eine gute Collage geworden,aber am besten sind Äffle und Pferd,mit ihrer schwäbischen Eisenbahn,kenn die beiden von daheim.
    l.g. alesiG
  • Schreiberling 17. Januar 2010, 17:06

    @ Janette
    Aufgabenstellung: Wie lange kann der Zug der Hitze wiederstehen?
    Und wegen dem Umweltschutz.... die Räder hatten höööööööööchstens einen Durchmesser von 0,8 cm..... sooooooo viel lackiertes Holz war es also nicht ;.)))
  • Janette guckt in die Welt 17. Januar 2010, 16:53

    wie experiment? ...das ist gemein....

    was war denn die aufgabenstellung?
    hätte ich dir gleich sagen können,das die gut brennt!
    allerdings habt ihr maßgeblich gegen umweltschutzauflagen verstoßen,denn lackiertes holz gehört nicht in den kamin!
    fingerdroh janette ;-)))))
  • Schreiberling 17. Januar 2010, 16:46

    @ Janette
    War ein Experiment......
  • Janette guckt in die Welt 17. Januar 2010, 16:42

    eh manno,warum´n das?