Zurück zur Liste
To be "out ofi it"

To be "out ofi it"

2.130 31

Mijkel van Huebner


kostenloses Benutzerkonto, Den Bosch

To be "out ofi it"

Danke an Piers-
aufgenommen am 12.02.07 bei mir "sozusagen vor der Tür"
Nikon D100 - Blitz und ca. 4Sek Belichtung

Kommentare 31

  • Colja P. 16. Februar 2007, 19:49

    Hallo, Mijkel!
    Du hast ja in einigen Dingen Recht: Viele Bilder sind gestellt, jeder kann nackt sein, weil sich jeder ausziehen kann. Bei diesen ganzen Akt- und Studioaufnahmen "skippe" ich auch eher, weil ich da nicht beurteilen kann, ob sie gut oder schlecht sind. Außer, wenn man sich tote Tiere auf den Kopf setzt, und das dann als "Kunst" darstellt. Dann vertrete ich auch offen meine Meinung und gebe natürlich ein Contra.
    Die "Wut" habe ich nicht in Dein Bild interpretiert, sondern gelesen: "In Sektion: Wut und Aggression" Und als solche fand ich die in Deinem Bild dargestellte Wut als "zu gestellt". Deine künstlerische Absicht dahinter war mir nicht bewusst.
    Mit "nicht optimal" war gemeint, dass mich z.B. die Straßenlaternen im Hintergrund störten, weil das Licht doch sehr verwackelt ist. Kann ja ein von Dir gewollter Effekt sein, aber hier vertrete ich ja meine Meinung. Auf blauen Hawaii-Himmel lege ich keinen Wert.
    Das Bild an und für sich finde ich ja garnicht schlecht. Hier ging es ja aber um den Einzug in die Galerie. Auch wenn es natürlich schon viel schlechtere Bilder in die Galerie schafften, habe ich mich entschieden, gegen den Einzug Deines Bildes in die Galerie zu stimmen.
    Das ganze hat mit Prinzipienreiterei nichts zu tun. Ich sehe mich nicht als Künstler (wie viele andere in der FC), ich mache auch keine tollen Bilder, was den Maßstab "Einzug" in die Galerie angeht.
    Und den Zusammenhang zwischen Titel und Bild würde ich nur als eine Art "Protest" gegen die Gepflogenheiten hier in der FC deuten. Dann wäre ich mit meinem Beitrag natürlich voll ins Fettnäpfchen getreten.
    Jetzt noch kurz zu Deiner netten Anmerkung in meinem Profil: Wie bereits gesagt, bin ich eher "Knipser" als Fotograf. Daher kann ich Dir keine Verbesserungsvorschläge machen. Das wäre in meinen Augen Klugscheißerei. Wie Du richtig bemängelt hast, habe ich nur meine Meinung geäußert.
    Und ja, in Kabul bin ich natürlich auch mal "raus aus dem Auto" außerhalb des Flughafens. Da ich dort aber als Soldat und nicht als "embedded" Journalist tätig war, musste ich zur Sicherung gegen mögliche Anschläge selbst mitwirken. Der Luxus war mir leider nicht vergönnt, statt mit der Waffe mit einer Kamera herumzuwandern.
    Der Flughafen und unser Camp war ein militärisch gesicherter Bereich, wo man dann halt seine Waffe mal ablegen konnte. Und mit s/w will ich natürlich die Trostlosigkeit dieses geschundenen Landes ausdrücken.
    So, jetzt habe ich wieder vieeeel Zeit wegen Deines Bildes investiert. Und das ist auch gut so!
    Schönen Gruß nach Holland,
    Colja.
  • Evi Krivonosov 16. Februar 2007, 18:29 Voting-Anmerkung

    :D ach du scheiße
  • Klaus al pronto 16. Februar 2007, 18:29 Voting-Anmerkung

    was hier abgeht, passt voll zur fc...
    zum Bild: voll pro ... ;-)
  • Mijkel van Huebner 16. Februar 2007, 18:29 Voting-Anmerkung

    ^^Hey Colja,
    sorry, aber Konstruktivität lese ich nicht (viel) aus Deinen, (immerhin schon mehr als üblich) geschriebenen Zeilen...
    Ich sag mal warum:
    - Viele Bilder sind gestellt. Bei vielen, "weiß" der Betrachter das auch. Und bei manchen, soll es garnicht anders sein... -->ist also (u.U.) ein Teil der Bildaussage...
    Bei mir ist es einer!
    -"Und so ein Gesicht kann (fast) jeder machen"
    ^^lasse ich mal mit dem Kommentar:
    "Und ausziehen kann sich auch (fast) jeder, ohne nackig zu sein" stehen.
    Du interpretierst also Wut... Fein... Sagt mir, dass ich schon "etwas" bewirgt habe...
    -Mmmmh... Ok: Nicht optimaler Hintergrund... Stimmt:
    Hatte eigentlich vor, strahlenden Sonnenschein auf Hawaii zu nehme... Oder die Skyline von New York...
    Ach Mensch: Jetzt ist mir doch glatt wieder entfallen "was" optimal bedeutet...
    - Nehme es mir nicht übel, aber ich habe seit meinem 6. Lebensjahr eine gesunde Affinität gegen Prinzipienreiter - dies kam durch die Rechtschreibung...
    ^^Überprüf doch bitte mal, ob es hier einen Zusammenhang zwischen Bild und Titel geben könnte...
    Naja---> Immerhin haste mir Deine Meinung ausführlich geschildert - was ich im Zuge der sonstigen Meinungsäußerungen, als "Zeitinvestition" schätze...


  • Colja P. 16. Februar 2007, 18:29 Voting-Anmerkung

    Mijkel, da Du ja um "konstruktive Contravotes bittest", hier mein Beitrag: Für mich wirkt Dein Bild zu sehr gestellt und so ein Gesicht kann (fast) jeder machen, ohne wütend zu sein. Den Hintergrund finde ich auch nicht optimal und das gesamt Bild ungewollt schief. Soviel zum Bild.
    Den Titel hätte ich auch vor dem Galerievorschlag auf evtl. Rechtschreibfehler überprüft.
    Konstruktives Contra.
  • Christina G 16. Februar 2007, 18:29 Voting-Anmerkung

    contra
  • Reza Azimi 16. Februar 2007, 18:29 Voting-Anmerkung

    "das ist sehr schön...."

    (mit Erlaubnis vom Heinz)
  • jAnE... 16. Februar 2007, 18:29 Voting-Anmerkung

    c
  • Der Killerhippie 16. Februar 2007, 18:29 Voting-Anmerkung

    pro
  • DerMueller 16. Februar 2007, 18:28 Voting-Anmerkung

    c
  • Matthias von Schramm 16. Februar 2007, 18:28 Voting-Anmerkung

    pro
  • Siegfried F 16. Februar 2007, 18:28 Voting-Anmerkung

    +++
  • Lichthexe 16. Februar 2007, 18:28 Voting-Anmerkung

    -
  • Rolf Bringezu 16. Februar 2007, 18:28 Voting-Anmerkung

    -

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.130
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz