Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
666 16

Maier Ute


Free Mitglied, Schönstes Hochtal im Schwarzwald

Titanicfeeling

Seit Anfang August 2013 gibt es am Ellbachseeblick diese Aussichtsplattform.
Mit etwas Fantasie wie auf einem Schiff ganz vorne am Bug fühlen. Hoch über der Landschaft und dem Ellbachsee.

hier der Panoramablick :

Ellbachseeblick
Ellbachseeblick
Maier Ute

Kommentare 16

  • Crafft 28. Februar 2014, 0:46

    Jetzt ist dies auch ein Blick auf den Nationalpark Schwarzwald.
    Gut dass mit diesem Bild noch eine -fast- unzerstörte Landschaft dokumentiert wird; bevor überall die Windspargel in die Höhe sprießen.

    LG
    Crafft
  • Gisela57 16. Januar 2014, 20:10

    Der starke Bildkontrast und die Perspektive machen das Bild sehr spannend . . . vermittelt große Weite, Weite im Meer der Bäume.
    LG Gisela
  • Christel Kessler 18. Dezember 2013, 7:48

    Tolle Plattform. Ich finde es schön, dass für die Touristen viel getan wird, und hier hat man doch eine ganz tolle Aussicht.
    lg christel
  • ring-ding 4. Dezember 2013, 9:02

    Aber nicht untergehen - versprichst mir das ?

    Viele Grüße ... Jörg
  • Hotzenwäldler 30. November 2013, 17:49

    Ja servus, wo genau ist denn diese Aussichtsplattform?
    Gefällt mir, ich hoffe, es ist Speedy Tauglich.
    Georg
  • werner thuleweit 25. November 2013, 16:44

    Du weckst das "da möchte ich jetzt sein" Gefühl!
    LG
    Werner
  • Christel Baude 25. November 2013, 8:50

    schön, dass Du es uns zeigst. Die Konstruktion ist ja besonders gut ausgeführt. Ja, das Holz sollte länger als 10 Jahre halten.
    Vorher war es sicher ein gewisser Geheimtipp, jetzt will jeder zu dieser wunderbaren Aussicht.
    Lg Christel
  • Marianne Schön 24. November 2013, 22:56

    Hi.... ich habs von der anderen Seite fotografiert.
    NG Marianne
    Zur schönen Aussicht...
    Zur schönen Aussicht...
    Marianne Schön
  • Ulrike Sobick 24. November 2013, 19:49

    Schön, den Punkt zu sehen, von wo aus Du Dein Panorama geschossen hast.
    LG Ulrike
  • Lemberger 24. November 2013, 18:35

    von da aus muß man eine tolle aussicht haben. ich glaube, da müssen wir auch mal hin!
    lg mh
  • Sybille Treiber 24. November 2013, 16:43

    Schön gesehen und interpretiert.
    LG Sybille
  • gre. 24. November 2013, 16:01

    Danke Ute für den Hinweis..........
    Ich kenn den "alten" Elbachseeblick und hoffe, auch mal von hier hinunterzugucken ;o))
    lg gre.
  • ingeborg m. 24. November 2013, 13:11

    für mich wirkt es so, als würden dort Busse oder Seilbahnen hinführen und tausende Menschen zu diesem besonderen Aussichtspunkt führen..., immer so eine zweischneidigen Sache.....
    ein toller Blick jedenfalls.
    LG Ingeborg
  • Jörg Klüber 24. November 2013, 13:04

    Ich hätte erwartet, dass man für 110.000 € etwas besseres nimmt als nur Douglasienholz! In 10 Jahren kann man spätestens die Kiste abreißen, weil das Holz fast verfault ist! ;-)
    Zum Bild: Schöne Stimmung, nur hätte ich es etwas entzerrt und die Bäume grad gestellt! ;-)
    LG Jörg
  • Elke H.R. 24. November 2013, 12:59

    Sieht gut aus.Ich glaube,da muss ich auch mal hin.;-))
    LG Elke