1.058 16

Andy Spoerndle


kostenloses Benutzerkonto, dem Süden

" Timoleague "

... eine unwirkliche Lichtstimmung erwartete uns an diesem frühren Morgen durch das Zusammenspiel einer dichten Wolkenfront mit ein wenig Sonne.

Aufgenommen zwischen Kinsale und Timoleague im Süden Irlands.

Die Farben sind nicht gepusht sondern gegenüber dem Originaldia eher noch zu dezent !

Mehr Bilder unter:
http://www.travel-slide.com

Kommentare 16

  • Ruedi Stähli 22. November 2005, 14:34

    Typisch irisch - schön!
    Das Dia ist sicher eine Wucht!
    Ich könnte mir noch vorstellen, oben und unten je einen Streifen wegzuschneiden, vielleicht würde das Bild damit noch gewinnen?
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Karin Vetter 19. November 2005, 7:16

    Schönes Farbspiel - so kenne ich Irland auch. Gute Bildkomposition. Gefällt mir gut.
    LG, Karin
  • Andrea Lohmann 18. November 2005, 20:47

    Das scheint mir auch ganz typisch zu sein. Toll dass du ein einzelnes Haus als Ruhepunkt für das Auge gewählt hast. leider ist es an der einen Hauswand zeimlich überstrahlt... der Rest des Bildes ist gut ausgeleuchtet.
  • Andy Spoerndle 18. November 2005, 8:27

    Herzlichen Dank Euch allen für die Anmerkungen !
    @Hermann: Leider nnicht mit so was kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    @Jens: Habs mir erst gestern wieder in 1,80 m breit angeshen und es kommt eindeutig besser als auf dem Bildschirm ;-))
  • Jens Ardelt 17. November 2005, 19:22

    phantastisch, ich stelle mir gerade die projektion des dias in ganz groß vor..., j.
  • Klaus Degen 17. November 2005, 16:10

    Die Farben machen der "grünen Insel" alle Ehre. Die Lichtstimmung finde ich einmalig schön....

    lg Klaus
  • Eugen von Digital 16. November 2005, 23:16

    wundervolle fette farben. sehr gute gestaltung. HG eugen
  • Michael J.. 16. November 2005, 23:00

    Schöne Lichtstimmung hast Du hier festgehalten, die schöne satte Farben erzeugt. Gut gefällt mir auch die Wasserrinne, die auf der linken Bilddiagonale auf den Hintergrund zuführt.
    LG Michael
  • Hermann Klecker 16. November 2005, 22:14

    Was sagen uns die Strukturen in den Feldern?
    Dort muß es doch einmal Siedlungsanlagen gegeben haben. Oder etwas ähnliches.
    Zwei paralelle Wälle, noch eine Art Wall und auch rechts davon das Feld zeigt eine Art Struktur.

    Hast Du dazu etwas in Erfahrung gebracht?
  • Martin Meese 16. November 2005, 20:18

    Klasse gestaltet......
  • Karin Hartwig 16. November 2005, 19:34

    So grün kann nur Irland sein!!!
    Eine schöne, gut gemachte Aufnahme. Gefällt mir sehr!
    LG Karin
  • Medy L. 16. November 2005, 18:52

    was für ein ausblick.......sehr schön diese weite. die farben sind sehr ansprechend.
    lg....medy
  • Kurt Stamminger 16. November 2005, 18:37

    Die Farben sprechen mich an.


    LG
    Kurt
  • Lothar (Leo) Labonte 16. November 2005, 16:14

    bestechend schöne farben.
  • Andrea . Chris H. 16. November 2005, 14:29

    Duch die Lichtstimmung kommen die Farben noch viel intensiver. Eine tolle Landschaft und ein sehr schönes "saftiges" Bild ;-)
    LG, Andrea