7.130 2

Georg Reyher


Premium (World), Waiblingen

Tiefenschärfe

Manchmal vermisse ich es schon bei meinen modernen Kameras, so ein feines Rädchen mit der Tiefenschärfeskala, wie bei dieser alten Bessa damals.
Mit dem Aufkommen der Zoom-Linsen fanden solche Skalen natürlich ihr Ende, auch die auf den Objektiven.
Früher bei den Festbrennweiten waren diese ja eingraviert. Hab diese oft und gerne genutzt.

Kommentare 2

  • Michael Jo. 24. August 2010, 23:03

    der unbeleckte User in der digitalen Welt kann damit 'eh nix anfangen ...;
    ' Tiefenschärfe': vielleicht so'n Insiderbegriff bei Aktshoooootings ..?
    ;-))

    Schönes Makro dieses (früher nützlichen ?) Teils.
    Meine alten Linsen haben - soweit ich mich momentan erinnere - alle diese Skala.
    geht auch nix über solide Festbrennweiten !!!

    Lb.Gr., Michael
  • Felix Corell 17. August 2010, 10:15

    ich auch.. das war noch schön nachvollziehbar...
    Feines Detailbild

    Gruß Felix