Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 4

Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 4

1.695 17

Digipit27


Pro Mitglied, Moers

Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 4

Die Thyssen-Krupp AG entstand, wie der Name schon sagt, aus einer Fusion der Thyssen AG und der Friedrich Krupp AG. Das Ganze wurde 1999 vollzogen. Im Jahre 2010 wurde die Verwaltung von Düsseldorf nach Essen verlegt, dort wo auch die Krupp AG ihre Wurzeln hat. Auf dem neuen Verwaltungsgelände befindet sich auch das kleine Krupp-Stammhaus.
Quelle Wikipedia

Es war mal wieder eine sehr nette Tour mit Martin Lindberg , die eigentlich zu einem anderen Motiv führen sollte, aber die Örtlichkeiten dort machten eine Alternative notwendig.

Aufnahmedaten: EOS 400d, Sigma 10-20 / 4-5.6 , Brennweite 14 mm, Blende 11, ISO 100, DRI aus 7 Aufnahmen (0,5 , 1, 3, 6, 12, 24 und 48 s), Bearbeitung mit Photoshop

Weitere ältere Aufnahmen:

Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 3
Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 3
Digipit27

Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 2
Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 2
Digipit27

Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 1
Thyssen-Krupp Verwaltung Essen 1
Digipit27

Kruppsche Stammhaus
Kruppsche Stammhaus
Digipit27

Kommentare 17

  • Frank Kleibold 22. September 2012, 11:09

    Hi Peter. Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich musste erstmal selbst vor Ort fahren um zu prüfen, ob du wirklich auf dem Wegweiser stehst :-))
    Aber jetzt mal im Ernst: DAS ist eine Aufnahme des Thyssen Cubes vom Feinsten. Butterweich gleitet das Auge durch den Innenteil des Cubes, so klar ist die Darstellung. Die Lichter sind brillant und auch die Perspektive ist 'mal eine andere'. Sogar zwei Eckläufer hast du daraus gemacht. Respekt, Peter. Beste Quali.
    LG Frank
    P.S. War ein schöner Abend gestern!
  • Harald Nachtmann 21. September 2012, 20:57

    Sehr schön die Lichter beherrscht und eins der besten Logos die ich bis jetzt im FC gesehen habe...;-)
    Gruss
    Harald
  • dirk.h. 20. September 2012, 17:34

    Sieht klasse aus.
    Als Highlight gibt es dann noch den Wegweiser.

    LG Dirk
  • Martin Lindberg 18. September 2012, 23:13

    Na, das hat sich ja doch gelohnt: feine Lichtarbeit mit tollen Farben. Auch die Perspektive ist Dir gelungen und der Hit ist natürlich Deine Signatur, klasse Idee!
    War mal wieder 'ne tolle Tour!
    LG Martin
  • Heinz Kottysch 18. September 2012, 20:00

    Sehr schöne Aufnahme, auch die Farben sind genial. Gruß Heinz Kottysch.
  • Reiner Vogels 18. September 2012, 19:23

    Klasse Serie. Gefällt.
    LG Reiner
  • Thomas Rieger. 18. September 2012, 11:38

    Du hast hier sogar ein eigenes Parkhaus, klasse ;-)))
    Sehr schön geworden!

    Grüße
    Tom
  • Stefan Stolz 17. September 2012, 21:33

    Schau an, geh die Treppe runter und du gelangst auf Etage "Digipit 27". Neben diesem Augenschmankerl ist dir mit dem eigendlichen Bild aber auch ein echter Hit gelungen. Der tiefe Blick ins Gebäude ist fantastisch.

    Viele Grüße Stefan.
  • Günter Pilger 17. September 2012, 20:39

    Tolle Serie!
    VG Günter
  • Gabriele Benzler 17. September 2012, 20:09

    Eine klasse Aufnahme!
    LG Gabi
  • Volker Wi. 17. September 2012, 15:20

    super idee :))
    gruß volker
  • GeWo 17. September 2012, 15:04

    Sieht so aus dass ich mich einmal wieder in meiner alten Heimat sehen lassen muss. Prima Motiv und klasse Nachtaufnahme.
    Gruß aus Kaufbeuren an Essen
    Gerd
  • Detlef Ocepek 17. September 2012, 13:43

    Super Belichtung. Der Gag mit der Hinweistafel kommt gut.
    Gruß Detlef
  • Nobi H. aus E. 17. September 2012, 13:42

    Immer wieder ein lohnendes Motiv.
    Sehr gut von dir hier präsentiert.
    Gruß
    Nobi
  • 2285B 17. September 2012, 13:32

    Aha im Keller also:-)
    Feine Aufnahme, gut gewählter Standort!

    OLi