Zurück zur Liste
The bridge to nowhere...

The bridge to nowhere...

4.964 10

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

The bridge to nowhere...

... stands irgendwo at the Bastei close to the Parkplatz and you just jump out of your Auto and are called "Parkplatzknipser" then by Mr S. from R.

;-)

Hier war der Nebel wirklich etwas grenzwertig und irgendwann war es dann mit dem Geknypse auch vorbei. Da habe ich das Stativ (völlig uncool...) dann eingepackt und bin nach Hause gefahren. Irgendwie habe ich es immer noch nicht hinbekommen, die Basteibrücke mit "normalem" Nebel zu erwischen. entweder war es zuviel oder zu wenig.

Nikon D700
AF-S 2,8/24-70 @ 27 mm
1/60 @ f 8 ISO 200
Stativ, Wasserwaage (noch uncooler...), Grauverlauf

Noch mehr Elbsandstein:

Winterwelt mit Zschirnstein
Winterwelt mit Zschirnstein
Björn Lilie

Der Wanderer...
Der Wanderer...
Björn Lilie

Ein wenig "goldener Oktober"
Ein wenig "goldener Oktober"
Björn Lilie

Schnerbst...
Schnerbst...
Björn Lilie

Kommentare 10

  • Uwe Naumann 13. Mai 2013, 20:50

    Im Wesentlichen gefällts mir. Links ist alles etwas arg suppig, da hätte ich wahrscheinlich etwas stärker beschnitten.

    @Ronald Schneider: Beruhigend zu lesen, das ich nicht der Einzige bin der im Urlaub oftmals schwer aus den Federn kommt... ;-)
  • Ronald Schneider 3. Mai 2013, 8:27

    @Bernd Osthoff:
    Tja, so gehts mir im Urlaub auch immer. Das Wetter ist nicht immer so, wie man es gerne hätte. Zusätzlich neige ich da auch noch zur Bequemlichkeit - d.h. ausschlafen, lange und entspannt frühstücken, abends Cocktails schlürfen und die einheimischen Restaurants testen.... ;-)))
  • Bernd Osthoff 2. Mai 2013, 15:54

    wenn man denn als "Tourie" immer gleich solch eine Lichtstimmung vorfinden würde, die Zeit um hier an- und auszusitzen ist meist nicht vorhanden. Um so schöner, wenn die Fotografen (vor Ort) die schönsten Facetten aufzeigen können. herzlichst und einen lieben Gruss (wir hatten eine schöne Zeit in Sachsen) Bernd
  • fotoholgio 11. Februar 2013, 11:08

    Ich schlage vor, eine Selbsthilfegruppe "hab-noch-keine-Bastei-mit-schickem-Näbl" zu gründen.
    Aufnahmekriterium: 50 Besuche und dennoch kein perfektes Näbl-Bild.

    Also ich bin dann schon mal dabei...
  • Björn Lilie 9. Februar 2013, 16:11

    Weißes Zeug lag hier auch immer mal wieder rum. Aber wenn der Himmle ähnlich weiß ist, bringt das recht wenig. Zu einem fotogenen Winter gehört schon etwas mehr als nur drei Schneeflocken. Die Idee mit dem Styropor ist aber gar nicht so blöde :-)
  • Ronald Schneider 9. Februar 2013, 16:04

    @Björn:
    Hä? Wie jetzt. Falsch, die Aussage:
    Tissaer Wände
    Tissaer Wände
    Ronald Schneider

    21.01.2013. Das ist gewiss kein Styropor, was da in der Landschaft liegt. Und wenn ich nicht durch einen Virus einen Hausarrest an der Backe hätte...
    Ich will jetzt Schnäää!
  • Christian M- 9. Februar 2013, 15:57

    Hier im Norden guckt er gerade ein bischen um die Ecke.

    Bezüglich des Bildes: sehr schön. Zwar schon oft gesehen, aber nicht in dieser Lichtstimmung und mit dem Nebel. Schade, daß wir hier nicht so eine tolle Fotolocation um die Ecke haben.

    Gruß,
    Christian


  • Björn Lilie 9. Februar 2013, 15:48

    Hast Du schon irgendwo welchen gesehen? Den letzten gab es im Oktober...
  • Ronald Schneider 9. Februar 2013, 15:45

    Nicht unterhopft, sondern übernäbelt.
    Kann ich jetzt bitte Winter haben??
  • igna78-photography 9. Februar 2013, 15:38

    Tolles Stimmungsbild!

    Lg Gregor (igna78)

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Views 4.964
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 27.0 mm
ISO 200