Zurück zur Liste
Thailand innerhalb der Schweiz

Thailand innerhalb der Schweiz

4.790 9

Tom Scotch


Premium (World), Wald ZH Zürcher Oberland

Thailand innerhalb der Schweiz

Dieser thailändische Tempel steht in Grätzenbach im Kanton Solothurn in der Schweiz. Hier können sich thailändische Leute die in der Schweiz wohnen sich ein wenig in der Heimat fühlen und es wird ihnen auch geholfen sich mit unserer Kultur zurecht zu finden. Ist aber natürlich auch für alle anderen ein öffentlicher Ort. Man kann sogar dort übernachten aber allerhöchstens für 6 Tage, muss aber sich im Alltagsleben im Tempel fügen, wie beten im Hause helfen z. Bsp. in der Küche oder Reinigung etc und bezahlt einen angemessenen Preis für die Übernachtung. Kann ja vielleicht einem einmal gut tun für ein paar Tage dort zu bleiben um sich zu regenerieren.

Kommentare 9

  • Daniel 19 6. August 2020, 16:14

    Der Tempel ist sehr schön, ich habe den auch schon gesehen. Reizen tut mich ein Aufenthalt dort weniger, weil ich nicht in die Fänge einer Religionsgemeinschaft geraten möchte. LG Daniel
    • Tom Scotch 6. August 2020, 19:05

      Wenn du dort bist, wirst du nie von irgend jemandem angesprochen. Wie ich dich verstehe denkst du an eine Sekte was der Buddhismus nicht ist. Ich habe auch eine Abneigung gegen Sekten, bin ich ganz ehrlich. Was mir am Buddhismus gefällt sind die Architekturen der Tempel und der Figuren.
      LG Tom
    • Daniel 19 7. August 2020, 14:19

      Buddismus ist sicher in vielen belangen eine edle Glaubensrichtung, aber wie eigentlich alle Religionen, sind auch die Buddisten auf das Geld der Gläubigen scharf. Die sakralen Bauten sind prunkvoll, weil sie Respekt und Achtung vermitteln sollen. LG Daniel
  • Kerstin Kühn 6. August 2020, 7:22

    sieht super aus .... toll gezeigt und erklärt
  • Stefan W. Wirtz 6. August 2020, 2:53

    Da bin ich auch schon ein paar mal dran vorbei gefahren, und es hat mich gewundert, einen thailändischen Tempel in der Schweiz vorzufinden.

    LG
    -Stefan-
  • Ruedi of Switzerland 5. August 2020, 21:38

    Kann das sein, dass ich diesen Tempel vom Zug aus gesehen kenne? HG Ruedi 
    PS: Corona-bedingt kürzere Anreise ;-)