Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Test neuer Scanner.

Test neuer Scanner.

3.002 8

Hartmut Schulz


Pro Mitglied, Neunkirchen-Seelscheid

Test neuer Scanner.

Da mein alter Scanner (Minolta Dimage Scan Dual II) seiner Dienst quittiert hat, habe ich mir nun einen kostengünstigen neuen Scanner angeschafft. Ich bin begeistert vom Ergebnis. Es ist ein "Epson V600 Photo" zum Preis von ca. 250 €.
Das hier eingestellte Foto ist nicht nachbearbeitet, lediglich durch "mach mich passig" geschickt.
Nun noch etwas zum Motiv.
Der Porsche von Bob Wollek aufgenommen im alten Fahrerlager beim "Eifelrennen" im Mai 1977 auf dem Nürburgring.
Dieses Foto ist auch im Buch "Porsche Kremer - Eine Erfolgsstory" auf Seite 246 oben links zu sehen.

Kommentare 8

  • Wolfgang Kölln 17. Februar 2013, 16:36

    Ja, dieses Bildqualität kann sich wirklich sehen lassen, Hartmut! Bei anderen als diesen Motiven würde man den Unterschied zu aktuellen Fotos kaum erkennen können...
    Gruß Wolfgang
  • Michael Bergrath 16. Februar 2013, 10:26

    Auch ein starkes Foto.........aber noch besser finde ich, was zwischen Porsche und dem Herrn links daneben im Hintergrund zu sehen ist
    ;-))
    Paßt zu Deinem folgenden Upload......siehe unten

    Grüße - Mike
    Noch ein Scan-Beispiel.
    Noch ein Scan-Beispiel.
    Hartmut Schulz
  • T. Schiffers 15. Februar 2013, 22:00

    ...starkes Ergebnis...jezz seh ich auch den Unterschied zu meinem Scanner...tolles Ergebnis...tolle Jacke!;-)Tino
  • Rainer Dolle 15. Februar 2013, 17:38

    ...und so sieht er dann wohl heute aus.

    OGP 2012


    Gruß Rainer
  • Hartmut Schulz 14. Februar 2013, 21:41

    300bpi
  • Rony F. 14. Februar 2013, 21:40

    Glückwunsch zum neuen Scanner.
    Der hat ja eine Top-Schärfe, wenn ich die Schrift noch sehen am hinteren Stoßfänger links. Bestens.
    Frage: mit welche Auflösung hast denn gescant?
    Auch in türkis Lack nichts zu sehen was schlecht ist.
    LG Rony
  • Kurt Sikora 14. Februar 2013, 19:59

    Klasse Hartmut-Spitzen Qualität.
    Und hinten steht an den Garagen unser
    "Rolf Stommelen" in Gelo Jacke. Da freu ich mich auf weitere DREAMPHOTOS hier aus deiner Schatztruhe. Gruß Kurt
  • Rainer Dolle 14. Februar 2013, 19:28

    ...na dann,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Scanner.
    Test ist wohl auch gelungen.
    Klasse Scan von
    Klassefoto.

    Gruß Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Motorsport alt
Views 3.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten