1.339 8

lapislazuli


kostenloses Benutzerkonto, irgendwo um Würzburg herum :-)

test

hier hab ich - angeregt durch meine Schnittdiskussion mit Harald Mühlhoff -
einfach mal gespielt, nachdem mir das nackte Schneiden ohne Rahmen irgendwie zu mühselig war
ich finde es angenehmer einen Durchguck zu haben und dann dahinter das Bild hin und herzuschieben, bis mir der Anblick irgendwas sagt, mich anspricht, anspringt oder so ähnlich :-)
Dann hab ich auf der Rahmenebene eine weiße Ebenenmaske angelegt, bin mit dem Lassowerkzeug extra krakelig um das durchsichtige Viereck des Rahmens gefahren, habe mit 100 oder 150 ausgeblendet und die Auswahl dann auf der Ebenenmaske mit schwarz gefüllt...

habe das untenliegende Bild kopiert - die obenliegende Ebene entsättigt
eine neue Farbebene eingefügt - könnte hier irgendwas blaues gewesen sein, auf Farbton (glaub - hab soviel ausprobiert, könnte auch Farbe oder harte kanten gewesen sein) gestellt
bei der entsättigten Ebene an der Transparenz herumgespielt

Naja
und das ist dabei rausgekommen :-)

Kommentare 8

  • Wolfgang.A.S. 13. August 2007, 19:53

    Superarbeit. Kompliment, das hat wirklich was ...

    Lg Wolfgang
  • lapislazuli 13. August 2007, 6:52

    ja ja die Fantasien der Männer :-)

    und Peter
    hätteste nicht geschrieben und ich es nicht gelesen
    ich hätte gedacht, es wären die Füße einer Frau gewesen :-)

    Da sieht man mal was Schuhe ausmachen

    obwohl, wenn ich so überleg, hab ich auch schon Bilder gesehen, wo es doch recht männlich wirkende Beine und Füße waren, die einem weiblichen Körper gehörten, noch verstärkt durch entsprechendes Tonemapping

  • Peter-D 13. August 2007, 1:39

    "..., nachdem mir das nackte Schneiden ohne Rahmen..." Was heißt hier nackt? Späßle gmacht. Find das Bild echt klasse.
    Ach ja: danke für dein Kompliment über meine Füße :-)
    LG
    Peter
  • lapislazuli 11. August 2007, 20:48

    lach
    das ist aber nett Eberhard :-)

    und du hast es tatsächlich erfasst, wahrscheinlich trieb mich da - intuitiv - der Wunsch nach dem Ritter, der Dornröschen aus der Rosenhecke holt

    oder so ähnlich

    hmm

    vielleicht auch Richard Gere in "Pretty Woman"

  • Franz Eberhard Fritsche 11. August 2007, 7:37

    Nun ja,bei dieser schönen Frau kämpft ein Mann sich gerne durch sämtliche Ebenen und Rahmen;-)))
    LG Eberhard
  • Rudolf Henrich 9. August 2007, 21:54

    ich glaube hier erschlägt der rahmen das bild. Weniger wäre vielleicht mehr.

    lg rolf
  • lapislazuli 9. August 2007, 12:31

    schmunzel

    ich auch nicht

    drum schrieb ich ja Test

    es ist - für mich - noch nicht das sogenannte "gelbe vom Ei"
  • Rami Harcsztark 9. August 2007, 12:04

    Rahmen ist super, Bild auch! nicht sicher ob die beide passen zusamen.
    lg Rami

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner gerahmtes
Views 1.339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz