Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Teppichknüpfer

bei seiner anspruchsvollen Arbeit. Mit sehr einfachen Mitteln werden die Teppiche in Indien hergestellt und es gibt keine 38-Stunden-Woche.

Kommentare 22

  • Hans-Günther Schöner 14. April 2021, 9:44

    Ich liebe solche Momentaufnahmen sehr !
    Sehr guter Gesamtausdruck !!!
    Gruß Hans-Günther
  • Eifelpixel 4. Februar 2018, 9:26

    Die Szene sehr gut erfasst. Bringt einen zum Nachdenken
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Hanne L. 17. Dezember 2004, 11:42

    @ Kaspar, ich war Anfang der 70er Jahre in Südindien, kam krank und total niedergeschlagen zurück. Damals hatte ich mir geschworen : nie wieder Indien. Nur der Reiz dieses mit kulturellen Höhepunkten gespickten Landes war zu groß. Ich habe die Reise auch überhaupt nicht bereut, aber schon gedacht und gehofft, dass sich in den 30 Jahren einiges geändert hat.
  • Kaspar H. 16. Dezember 2004, 23:15

    Hanne, das wundert mich nun doch ein bisschen. Radjasthan ist in Indien doch noch eine der weniger armen Regionen. In Kalkutta z. B. sind die Verhältnisse noch wesentlich schlimmer.
    Gruß Kaspar
  • Hanne L. 11. Dezember 2004, 17:57

    Merci für das rege Interesse an der Aufnahme. Insgesamt hat mich die Reise durch Rajasthan sehr belastet. Die große Armut ist allgegenwärtig, wirkt bedrückend und wir Touristen leben in den herrlichsten Hotels, duschen
    2-mal am Tag. An den Hauptstraßen sind alle paar hundert Meter Wasserpumpen installiert, die für Menschen und Tiere das Wasser liefern. Dort liegt der Lebensmittelpunkt der Menschen, dort findet das 'richtige' Leben statt. Ich habe während der ganzen Reise am Abend nur einmal das Hotel verlassen, weil ich in der Dunkelheit Angst hatte, auf schlafende Menschen zu treten.
  • Sylvia M. 10. Dezember 2004, 14:02

    Super Doku, bin begeistert. LG Sylvia
  • S. M. P. 10. Dezember 2004, 0:26

    Mich fasziniert der Blick des jungen Mannes. Er scheint sehr wach und konzentriert bei der Arbeit zu sein.
    LG Sigrid
  • Renier H. 9. Dezember 2004, 22:33

    Motiv, Farbnuancen und Bewegung gefallen mir gut, eine schöne Aufnahme!
  • Gerhard Riedl RGPhoto 8. Dezember 2004, 17:32

    Ein gutes Bild einer uns im Prinzip fremden Tätigkeit, in tollen Farben und Schärfe festgehalten. Ein Ausdrucksstarkes und zugleich feines Doku-Bild aus deinen Urlaub!

    Liebe Grüße Gerhard
  • Helga Und Manfred Wolters 8. Dezember 2004, 16:51

    Liebe Hanne,

    für einen kurzen Augenblick unterbricht der Knüpfer seine nicht leichte Arbeit, für die er am wenigsten bekommt.
    Das feine Doku lebt auch von den schönen Farben.

    Herzliche Grüße auch von Manfred,
    Helga
  • Günter Müller 8. Dezember 2004, 7:10

    Hallo Hanne,

    schöne Doku von der täglichen Arbeit der Menschen in Indien. Was der wohl von seinem Aufkäufer für die Arbeit bekommen wird?

    Gruß aus der Südeifel

    Günter
  • Irmgard Sturn 7. Dezember 2004, 17:26

    das Teppichknüpfen ist sicher keine leichte Arbeit mit diesen vielen Farben und dem anspruchsvollen Muster.
    Sehr schön dein Bild in Farbe und Schärfe.
    LG Irmgard
  • † Lenora H. Stein 7. Dezember 2004, 16:47

    Dies herrliche Urlaubsfoto gefällt mir ganz besonders gut. In Indien, das ist auffällig, scheinen die Menschen ihr Schicksal, gleich wie es ausfällt, mit Gelassenheit, Würde und Stolz zu tragen. Das macht ihre Gesichter zufrieden und schön.
    Bildaufbau, Farben und Schärfe können nicht besser sein. Klasse!

    Gruß Lenora
  • Kaspar H. 7. Dezember 2004, 11:42

    Sehr schöne Serie, Deine Portraits aus Rajasthan. Dieses hier gefällt mir am allerbesten.
    LG Kaspar
  • Karl-Heinz Köpnick 7. Dezember 2004, 8:41

    Ausdrucksstarke Gesichter gekonnt präsentiert.
    Liebe Grüße Karl-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 2.621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten