5.139 8

Hans-Dieter Illing


Premium (World), Darmstadt

Tempelanlage

Neue Hochschulbibliothek mit Skulptur des Buches in Darmstadt

Kommentare 8

  • Laufmann-ml194 21. Februar 2022, 7:19

    Ein seltsame skuriller Ort der damit voll surreal durchschlägt
    vfg Markus194
  • Roni - raildata.info 16. Juni 2020, 15:29

    Hallo!

    Stark! :-)

    lg,
    Roni
  • Caroluspiel 15. Juni 2020, 11:28

    Schön gezeigt. ***
    ciao Philipp.
  • Trautel R. 15. Juni 2020, 8:30

    kommt gut in schwarz-weiß.
    lg trautel
    • Hans-Dieter Illing 15. Juni 2020, 20:32

      Fand es eigentlich langweilig. Hätte es fast nicht aufgenommen. Aber in dieser SW-Bearbeitung kommt auf einmal das Monotone des Hintergrunds und der kontrastierende schwarze Block (ist wohl ein Buch in Wirklichkeit) auf einmal gut zu Geltung. War selbst total überrascht und es zeigt mir wieder einmal, wie sehr man an der Aussage eines Bildes durch die Bearbeitung arbeiten kann. (Der wahre Könner hat das natürlich schon vorher im Kopf. ;-)  Insofern stümpere ich wieder einmal vor mich hin.)
    • Trautel R. 18. Juni 2020, 11:41

      ich finde das motiv nicht langweilig und sicherlich würde ich es auch aufnehmen, falls es uns auch einmal nach darmstadt verschlägt.
  • --M. J.-- 15. Juni 2020, 5:38

    Ist das nau?
    Fein so!
    • Hans-Dieter Illing 15. Juni 2020, 20:26

      Wahrscheinlich ja. Bin nicht so oft in der Ecke, dass ich Dir sagen könnte, seit wann die Skulptur da steht. Die neue HLB steht ja schon seit einiger Zeit. Und nachdem die Mensa auch umgebaut wurde, scheint der ganze Platz jetzt 'fertig' gestaltet zu sein. Da er Abseits liegt, ist er zumindest an Wochenenden ein echtes Kleinod.