1.472 2

I-Mo


kostenloses Benutzerkonto, Remscheid

Teichmonster

Hülle einer geschlüpften Großlibelle. Macro-Aufnahme

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht I-Mo ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Giralle 2. August 2018, 15:57

    Das ist wirklich beeindruckend! Die Beinchen in allen Details! Technisches: Beleuchtung super, wie hast Du das denn gemacht? Hauptlichtquelle scheint von links oben zu kommen, aber da war doch noch mehr im Spiel? Alles scharf. Weißer Hintergrund betont das Motiv und lenkt nicht ab. Ich wüsste wirklich nicht, was man da besser machen könnte!  Ich bin allerdings auch kein Profi... ;-)
    • I-Mo 3. August 2018, 18:57

      Hallo Giralle, danke für deine positive Rückmeldung.
      Das Bild entstand in unserem Sommergarten. Das Polycarbonat-Dach hat wohl zur sehr harmonische Ausleuchtung beigetragen.
      Als Untergrund diente nur ein weißes Blatt Papier. Keine zusätzliche Lichtquelle.
      Die Kamera befand sich auf einem Stativ auf Tischhöhe und das Bild ist ein Resultat aus mehreren Makro-Bildern mit verschobener Fokusierung. Das Fotostacking habe ich mit meinem Bildbearbeitungsprogramm durchgeführt und händisch einige Bereiche nachgearbeitet.

Informationen

Sektion
Views 1.472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von