Zurück zur Liste
Tanzania 2001 - Am Lake Rufiji im Selous Game Reserve - The Photographers Rest

Tanzania 2001 - Am Lake Rufiji im Selous Game Reserve - The Photographers Rest

5.090 0

Andreas Stein


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Tanzania 2001 - Am Lake Rufiji im Selous Game Reserve - The Photographers Rest

Nach einer staubig, heißen Safari
im offenen Land Rover, wartend auf ein gutes Essen unter dem Buyubaum,
tut es gut bei einem kalten Getränk
das Erlebte nun in Worte zu fassen. Vor mir liegt ruhig gefährlich der Lake Rufiji, in dem sich Krokodile und Flusspferde tummeln. Um meine Reiseberichte zu verfassen leistete mir mein Palm Vx mit Klapptastatur gute Dienste. Die dort liegende Nikon F5 mit dem Tamron 200-400 mm runden das Ambiente der Dinge die mir in diesem Moment wichtig waren, ab :-).

Technik: Das Foto schoss ich mit meinem Ersatz Body, einer Nikon EM mit Tamron 20-40mm auf Kodak 100 SW.
Diesen Bildeffekt erzielte ich mit dem Photoshop Plug-In "Redfield Sketch Master" http://www.redfieldplugins.com. Ich wählte diese Darstellungsform um diese abstrakte Situation, Stimmung so festzuhalten wie ich es empfand, ruhig, fesselnd, unwiederbringlich, gefährlich still......

Tanzania 2001 - Selous Game Reserve - Sunset with  Weaverbird Nests
Tanzania 2001 - Selous Game Reserve - Sunset with Weaverbird Nests
Andreas Stein

Kommentare 0