Zurück zur Liste
Taiwan-Schönnatter - fotografiert im Regensburg Reptilienzoo

Taiwan-Schönnatter - fotografiert im Regensburg Reptilienzoo

1.395 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Taiwan-Schönnatter - fotografiert im Regensburg Reptilienzoo

Der Regensburger Reptilienzoo ist leider aus Kostengründen aufgelöst worden und ein Teil der Tiere sind die Münchner Reptilienauffang-Station gekommen. Ich bedauere das persönlich, weil ich einige der Tiere nicht mehr sehen und fotografieren kann.
Immerhin ist es mir gelungen, sozusagen als Abschiedsgeschenk, die farbenprächtige Taiwan-Schönnatter in Regensburg zu fotografieren.
Schönnattern werden bis zu 2 m lang und sind sehr bissige und agressive Tiere, die sich gerne in den Bäumen aufhalten.
Diese Schlangenart frisst alles, was sie überwältigen kann und bewohnt subtropische sowie tropische Regenwälder.
Männchen liefern sich während der Paarungszeit sogenannte Comment-Kämpfe, die aber nicht mit dem Tod des anderen Männchens enden. Der stärkere Partner darf sich dann das Weibchen aussuchen.
Fotografisch gesehen interessierte mich die Farbgebung und die Augen der wunderhübschen Schlange. Auch faszinierten mich die grazilen Bewegungen des Tieres.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 und einem 90mm Makroobjektiv bei Blende 2.8 und 500 ASA.

Kommentare 1