882 4

Thomas Künzl


Premium (Basic), Walldorf

Tailchase

Walter und Toni Eichhorn knapp hintereineinander im oberen Scheitelpunkt eines Looping mit ihren beiden North American AT-6 auf dem Flugplatzfest in Hockenheim am 25.08.2007

Nikon D200 mit AF-S Nikkor 80-200 mm / f/2.8
@ 200 mm sowie Nikon AF-S 2-fach Konverter (entspricht 600 mm KB) - mitgezogen aus freier Hand

1/250 sec / f/5.6
ISO 100

Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Kommentare 4

  • C é 14. Juni 2010, 13:27

    Fantastico
    No me lo pierdo...

    Remarcable.
    C é
  • fotomia 13. August 2008, 8:55

    Das ist ja stark, fast kollidieren die beiden...LG, fotomia
  • Thomas Künzl 3. Oktober 2007, 22:40

    @Lars,
    die leichte Unschärfe kommt tatsächlich von der zu langen Belichtungszeit für diese Brennweite. Durch den Konverter bekomme ich aber leider die Blende nicht weiter auf.
    Danke für den Hinweis mit dem Streifen. Der kommt in der Tat durch die EBV. Habe das Bild im Uhrzeigersinn gedreht, damit der Rauch in die rechte untere Bildecke rutscht. Dabei habe ich offensichtlich die Abgrenzung zur Hintergrundebene übersehen und diese nicht retouschiert... ...Asche auf mein Haupt!
    LG, Thomas
  • lg.photo 3. Oktober 2007, 22:28

    Schönes Motiv, in einem guten Moment erwischt. Den Smoke hast Du gut rausgearbeitet.
    Leichte Unschärfe, entweder die 1/250 waren doch etwas lang für die Brennweite oder das liegt am Konverter. Weiss nicht, wie gut die N-Konverter sind, habe meinen C-2x-Konverter jedenfalls aus Qualitätsgründen wieder abgestoßen. Im Himmel oben rechts ist ein Streifen, von der EBV?
    Grüße, Lars