Zurück zur Liste
Tabletop zum X-ten

Tabletop zum X-ten

11.742 0

Chaotenlothar


kostenloses Benutzerkonto, berlin

Tabletop zum X-ten

Hallo

Um mein gebasteltes zu fotografieren, mußte ich wieder basteln.
Und hier das ergebnis.
Einen " table " mit stativ-gewinde, an dem ich regal-schienen montiert habe.
Als Lichtdiffuser bzw lichtkehle benutze ich ein "Selitron PS-Hartschaumplatte".(in google findet ihr es)
Farbige pappe mußte auch noch her, damit sich die fotografierten objekte später leichter "ausschneiden" lassen.
Mit den verstellbaren regal-haltern kann man sich den verschiedensten aufnahme-situationen anpassen. Das ganze ist zwar etwas wackelig, aber dafür billiger als die schönen alu-systeme.
Meine blitzgeräte metz 45CT1 + braun 370BCV konnte ich auf vorhandene mikrofon-ständer montieren, die haben ein 3/8 zoll gewinde.
Die softboxen habe ich auch aus Selitron PS-Hartschaumplatten gebaut. Die "frontscheibe" aus 3mm und den rest aus 6mm platten, zur befestigung, am boden eine “euro-platine”, alles geklebt. Innen natürlich alu-folie, sonst leuchtet das ding wie ein lampion.
Um mit meiner A80 die blitze zu betreiben, habe ich meine SSB-sensoren eingesetzt.

Linkes foto mit A80 geblitzt und mit ssb-sensor großen bliz ausgelöst (aufgehellt).
Rechtes bild mit einem ssb-sensor an der A80, meine " studio-blitz-anlage " ausgelöst.

SSB-sensor ??? kommt im nächsten beitrag.

gruß lothar

Kommentare 0